Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Hilflosen jungen Mann bestohlen - Dieb nutzte Filmriss

Mainz (ots)

Ein 17-jähriger Mainzer traf sich am 27.06.2016 mit Freunden in der Gaststätte in der Mainzer Innenstadt, um das EM-Fußballspiel zu schauen. Dabei tranken sie mehrere Bier. Anschließend gingen die Jungen an den Rhein und nahmen noch einige zuvor gekaufte Bierflaschen mit. Der 17-Jährige trank ebenfalls noch etwas und erlitt einen Filmriss zwischen 23 Uhr und 2 Uhr. Als er gegen 2 Uhr wieder wach wurde, fehlten sein Handy, seine Monatsfahrkarte und seine Geldbörse aus der Hosentasche. Er erstattete noch in der Nacht Anzeige wegen Diebstahls. Der junge Mann vermutete zunächst, dass ihm jemand etwas in ein Getränk getan haben könnte. Aber nachdem er auf freiwilliger Basis einen Alkohol- und Drogenschnelltest durchgeführt hatte - mit den Ergebnissen 0,66 Promille und positiver Reaktion auf THC - dürfte die Ursache für den Filmriss hier zu suchen sein. Die Polizei sucht Zeugen für den Diebstahl am Rheinufer. Wer hat einen Diebstahl in der Art beobachtet?

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 in der Innenstadt: 06131 - 65 4110

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 29.06.2016 – 12:18

    POL-PPMZ: Mainz, Kettensäge von Baustelle gestohlen

    Mainz (ots) - Am Dienstagmorgen, 28.06.2016, 07:35 Uhr, entdeckten Bauarbeiter, dass aus einem Werkzeugcontainer einer Baufirma in der Marienborner Straße eine Kettensäge entwendet worden war. Zuvor hatte jemand das Vorhängeschloss des Containers aufgebrochen und neben dem Container abgelegt. Es wurde sichergestellt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 3 in Lerchenberg: 06131 - 65 4310 Rückfragen bitte an: ...

  • 29.06.2016 – 12:17

    POL-PPMZ: Mainz, Vorsicht Enkeltrick - Drei Versuche angezeigt

    Mainz (ots) - Montag, 27.06.2016, 12:30 Uhr, bis Dienstag, 28.06.2016, 10:30 Uhr: Anfang dieser Woche kam es in Mainz dreimal zu einem versuchten Enkeltrick. Als erstes wurde bei einer 82-jährigen Frau angerufen, wobei sich der Täter als ihr Enkelsohn ausgab und für eine dringend notwenige Autoreparatur 12.000 Euro verlangte. Die Seniorin ging zur Bank, um das Geld ...

  • 28.06.2016 – 10:14

    POL-PPMZ: Mainz, Fahrzeug aufgebrochen

    Mainz (ots) - Montag, 27.06.2016, 13:05 Uhr Am Montagmittag gelang es einem bisher unbekannten Täter das Fahrerfenster eines Citroens in der Raimundistraße aufzubrechen. Ein Zeuge, der die Tat beobachten konnte, gibt an, dass der Täter anschließend mit einem silbernen Herrenrad in die Boppstraße geflüchtet sei. Beschreibung des Täters: männlich, Halbglatze, Vollbart, blauer Anorak, weiß/blaue Turnschuhe, führte ...