Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Brennender Kleinlaster in Garage

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 03.05.2018, 15:43 Uhr, Urdenbacher Allee, Düsseldorf-Benrath

Am heutigen Nachmittag wurde die Feuerwehr Düsseldorf zu einem brennenden Kleinlaster gerufen, der in einer Garage stand. Eine Person wurde mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus transportiert. Die Nachlöscharbeiten waren umfangreich.

Ein brennender Kleinlaster in einer Garage eines Gärtnereibetriebs in der Orangerie in Benrath wurde am Nachmittag der Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf gemeldet. Der Leitstellendisponent entsandte aufgrund des Notrufs Kräfte von der Feuerwache Frankfurter Straße und Werstener Feld zur Einsatzstelle.

Beim Eintreffen der Feuerwache Frankfurter Straße stand der Kleinlaster in der Garage im Vollbrand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehrkräfte mit zwei Strahlrohren konnte eine Brandausbreitung auf die benachbarten Garagen verhindert werden.

Eine Person, die zuvor versucht hat das Feuer zu löschen, wurde vom Rettungsdienst untersucht und zur weiteren Behandlung in ein Düsseldorfer Krankenhaus transportiert.

Nachdem der Brand unter Kontrolle gebracht war, wurde das Fahrzeug zum Ablöschen von Glutnestern aus der Garage gezogen. Zusätzlich wurden Hochleistungslüfter eingesetzt um die Garage vom giftigen Brandrauch zu befreien. Währenddessen wurde die Garage von Innen und Außen mit Wärmebildkameras kontrolliert. Um weitere Glutnester zu finden und eine Brandausbreitung zu vermeiden, musste die Dachhaut der 5 x 25 Quadratmeter großen Sechsfachgarage geöffnet werden. Es wurden einige Glutnester gefunden und mit einem Strahlrohr abgelöscht.

Nach circa zwei Stunden war für die Einsatzkräfte der Einsatz beendet. Über die Höhe des Sachschadens liegen keine Angaben vor.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
  • 30.04.2018 – 13:11

    FW-D: Kellerbrand im Mehrfamilienhaus

    Düsseldorf (ots) - Montag, 30. April 2018, 09:23 Uhr, Vennhauser Allee Düsseldorf-Eller Am heutigen Morgen kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Kellerbrand in einem dreieinhalbgeschossigen Mehrfamilienhaus. Es gab keine Verletzten. Gegen 09:23 Uhr meldeten Anwohner Brandgeruch im Treppenraum des dreieinhalbgeschossigen Wohngebäudes. Als die ersten Einsatzkräfte ankamen drang bereits dichter Rauch aus einem ...

  • 28.04.2018 – 10:04

    FW-D: Küchenbrand in Wohnhochhaus - Feuerwehr Düsseldorf mit Großaufgebot vor Ort

    Düsseldorf (ots) - Am 28.04.2018 wurde der Feuerwehr Düsseldorf gegen 2.37 Uhr ein Brand in einem Wohnhochhaus auf der Tersteegenstraße gemeldet. Aufgrund der Tatsache, dass es sich beim Brandobjekt um ein Hochhaus handelt, in welchem die Einsatzkräfte möglicherweise weite Strecken zu Fuß zurücklegen müssen, entsandte die Leitstelle der Feuerwehr sofort ein ...

  • 22.04.2018 – 00:50

    FW-D: Taucherstaffel unterstütz bei Personensuche in einem See

    Düsseldorf (ots) - Am Samstagabend wurde über die Kreisleitstelle Rhein-Kreis Neuss die Taucherstaffel der Feuerwehr Düsseldorf zur Unterstützung bei einer Personensuche in einem Neusser Baggersee angefordert. Die Taucher fanden nach kurzer Zeit die vermisste Person und übergaben diese dem Rettungsdienst. Gegen 20:48 rückten Taucherstaffel und Führungsdienst der Feuerwache Hüttenstraße zur überörtlichen Hilfe ...