PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

10.06.2017 – 21:40

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Feuerwehr Düsseldorf erneut Deutscher Meister im Handball

FW-D: Feuerwehr Düsseldorf erneut Deutscher Meister im Handball
  • Bild-Infos
  • Download

DüsseldorfDüsseldorf (ots)

10.06.2017, Sportzentrum Brinckmannstraße an der Hulda-Pankok-Gesamtschule

Bei der 17. Deutsche Meisterschaft der Berufsfeuerwehren im Handball gelang es der Düsseldorfer Mannschaft den Titel zu verteidigen und erneut Deutscher Meister zu werden.

Es beteiligten sich 12 Mannschaften der Berufsfeuerwehren aus Berlin, Bielefeld, Bochum/Herne, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Hagen, Hamburg, Köln, Krefeld, Mönchengladbach und Oberhausen.

Um 9 Uhr eröffnete leitender Branddirektor Christan Schlich das Turnier. Was folgte waren spannende Mannschafsspiele, geprägt von sportlichen Ehrgeiz, Fairness und Spaß am Spiel. Den Zuschauern hat es gefallen und es machte Freude zuzusehen.

Viele Spielerinnen und Spieler, die aus allen Himmelsrichtungen nach Düsseldorf gekommen waren, wurden von Angehörigen, Freunden und Kollegen begleitet. Herausragend war die Fangruppe aus Berlin. Wie eine Cheerleader-Gruppe feuerten die mitgereisten Frauen aus Berlin ihre Lebenspartner mit Rasseln und Gesängen an.

Im Finale gewann schließlich Düsseldorf gegen die Handballmannschaft Bochum/Herne mit 9:5 Toren. Den dritten Platz belegte Mönchengladbach vor Oberhausen.

Die noch junge Düsseldorfer Mannschaft besteht erst seit vier Jahren. Sie ist in diesem Jahr auch Ausrichter dieses bundesweiten Wettkampfes. Unter der Leitung von Malte Ammernick schaffte sie es hiermit schon zum zweiten Mal, den Pokal zu holen.

Regelmäßig veranstalten die Berufsfeuerwehren mit ihren Sportvereinigungen Turniere in verschiedenen Disziplinen. Dabei entstehen bundesweite Kontakte zwischen den Einsatzkräften im ganzen Bundesgebiet, aus denen langjährige Freundschaften entstanden sind. So hat es beim Handballturnier schon Tradition, dass während des Finales immer auch ein Freundschaftsspiel zwischen Hamburg und Berlin zusätzlich ausgetragen wird, wodurch sich die enge Verbundenheit beider Mannschaften offenbart.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Martin Smirek
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf