Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

07.06.2017 – 15:46

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: -Mittwoch, 7.Juni 2017, 11:47 Uhr Ludenberger Straße, Grafenberg

Düsseldorf (ots)

Am frühen Mittag kam es gegen 11:47 Uhr aus noch ungeklärter Ursache zum Brand in einer Küche in einem Restaurant auf der Ludenberger Straße in Düsseldorf Grafenberg.

Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwache Behrenstraße und Gräulingerstraße eintrafen war das Restaurant bereits vollständig geräumt worden. Der Eingangs-bereich war bereits so stark verraucht, dass beim Öffnen der Türen der Brandrauch den Gehweg der Straße einhüllte.

Die Feuerwehrkräfte begannen unter Atemschutz umgehend mit dem Löschangriff und brachten das Feuer mit einem C- Rohr schnell unter Kontrolle. Aufgrund der starken Rauchentwicklung setzten die Kräfte zwei Hochleistungslüfter ein, der das Restaurant vom giftigen Brandrauch befreite.

Parallel zur Brandbekämpfung wurden das Nachbarhaus, sowie die über dem Restaurant befindlichen Wohnungen auf ein mögliches Eindringen von Brandrauch kontrolliert. Hier konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden.

Dadurch, dass es sich um ein sehr großes Restaurant mit vielen Gasträumen handelt, gestalteten sich die Belüftungsmaßnahmen sehr langwierig. So das der Einsatzleiter insgesamt drei Hochleitungslüfter eingesetzt hatte.

Der Einsatz für die Feuerwehrkräfte war kurz vor 13 Uhr beendet. Das Lokal bleibt vorläufig geschlossen.

Das Amt für Verbraucherschutz wurde benachrichtigt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf