Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Wohnmobil niedergebrannt - Feuerwehr verhindert die eine weitere Ausbreitung

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 31. Mai 2017, 20.35 Uhr, Bayreuther Straße, Benrath

5.000 Euro Schaden durch Brand an einem Wohnmobil entstanden. Feuerwehr setzte zwei Löschrohre ein und konnte mit 9.000 Liter Wasser das Feuer bekämpfen. Es wurde niemand verletzt.

Passanten meldeten der Feuerwehr Leitstelle am Mittwochabend ein brennendes Wohnmobil auf einem Privatgelände an der Nürnberger Straße. Sofort entsendete der Leitstellendisponent die Einheiten der Feuerwachen Frankfurter Straße und Hüttenstraße sowie den Rettungsdienst zu der gemeldeten Adresse. Als die ersten Einheiten vier Minuten nach der Alarmierung an der Einsatzstelle eintrafen, brannte das Fahrzeug bereits lichterloh. Durch die große Hitzeentwicklung hatte in der Nähe abgelegter Unrat sowie ein Teil der Vegetation angefangen zu brennen.

Sofort ließ der Einsatzleiter zwei Löschrohre vornehmen, um die Flammen zu bekämpfen. Dabei setzten die Profis von der Feuerwehr ein spezielles Netzmittel dem Löschwasser zu, umso schneller die tiefer gelegenen Brandherde zu erreichen. Schon nach wenigen Minuten zeigten die Löschmaßnahmen erste Erfolge. Da im weiteren Verlauf der Löschmaßnahmen über 9.000 Liter Wasser benötigt wurden, verlegten die Einsatzkräfte eine Wasserleitung von einem Hydranten auf der Straße zu den Einsatzfahrzeugen.

Nach kurzer Zeit konnten der Einsatzleiter "Feuer aus" melden, die Nachlöscharbeiten gestalteten sich als zeitintensiv da einige Glutnester im Fahrzeug und an der Vegetation noch abgelöscht werden mussten.

Die Löschmaßnahmen wurden durch einen Mitarbeiter des Umweltamts der Stadt Düsseldorf begleitet. Die Brandursache ist bisher unklar, der Sachschaden wird vom Einsatzleiter auf ungefähr 5.000 Euro geschätzt. Es kamen keine Personen zu Schaden.

Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die 19 Wehrmänner beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressesprecher
Christopher Schuster
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: christopher.schuster@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
  • 29.05.2017 – 15:03

    FW-D: Reizgas in Sporthalle

    Düsseldorf (ots) - Düsseldorf - Montag, 29. Mai 2017, 11:15 Uhr, Heidelberger Straße, Eller Am heutigen Vormittag kam es in der Sporthalle der Dieter-Forte-Gesamtschule zu einer Reizgasfreisetzung, fünf Kinder wurden in ein Krankenhaus transportiert. Um 11:15 Uhr ging der Notruf in der Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf ein. Vom Anrufer wurde vermutet, dass in der Sporthalle Reizgas versprüht wurde, mehrere Kinder wären betroffen, die über Reizungen der Augen und ...