Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Abendbilanz Tulpensonntag 2016

Düsseldorf (ots)

Sonntag, 07. Februar 2016, 21.15 Uhr, Stadtgebiet

Der städtische Rettungsdienst hatte bis um 21.15 Uhr genau 227 (Vorjahr: gesamt 443) Notfalleinsätze und Krankentransporte im Stadtgebiet zu bearbeiten. Der Notarzt wurde dabei zu 30 (Vorjahr: ges. 41) Notfallpatienten in Düsseldorf alarmiert.

Der Sanitätsdienst registrierte bis jetzt 97 (Vorjahr: ges. 123) Hilfeleistungen in den vier für den heutigen Tag eingerichteten Unfallhilfsstellen im Bereich der Altstadt und an der Königsallee. Diese Hilfeleistungen unterteilen sich in 17 Betreuungen, 55 Behandlungen leichter Erkrankungen/Verletzungen und 25 medizinische Versorgungen mittelschwerer Erkrankungen/Verletzungen. Von den bisher behandelten Karnevalisten wurden 53 (Vorjahr: ges. 67) in Düsseldorfer Krankenhäuser transportiert - davon drei in Begleitung eines Notarztes, 19 Notfallpatienten in Rettungswagen und 31 Patienten jeweils mit einem Krankentransportwagen. An Glasscherben verletzten sich bis zum jetzigen Zeitpunkt 3 Närrinnen bzw. Narren - in 2015 waren es am Ende des Tages insgesamt sechs. Die Erstversorgungstrupps (Fußtrupps) des Sanitätsdienstes kümmerten sich um 16 Karnevalsbesucher. 14 Jugendliche und 42 Erwachsene tranken offensichtlich zu viel Alkohol und mussten in der Folge sanitäts- oder rettungsdienstlich behandelt werden.

Hinweis an die Redaktionen: Die Endbilanz zum Tulpensonntag erhalten Sie am morgigen Rosenmontag.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst
Kai Willach
Telefon: 0211.89-20 180
E-Mail: kai.willach@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
  • 05.02.2016 – 18:56

    FW-D: Kellerbrand in Benrath

    Düsseldorf (ots) - Freitag, 05. Februar 2016, 16.42 Uhr Cäcilienstraße Benrath Ein Sofa brannte im Keller eines Mehrfamilienhauses. Keine Verletzte. Schnell gelöscht war am Freitagnachmittag ein brennendes Sofa in einem Kellerabgang eines Mehrfamilienhauses an der Cäcilienstraße. Die geschlossenen Rauchschutztüren verhinderten, dass der giftige Brandrauch in die Wohnungen der Mieter eindringen konnte. Mit speziellen Ventilatoren wurde der Treppenraum belüftet und vom ...

  • 05.02.2016 – 08:59

    FW-D: Müllcontainerbrand an einem Bürokomplex sorgt für hohen Sachschaden

    Düsseldorf (ots) - Freitag, 5. Februar 2016, 1:59 Uhr, Elisabethstraße, Düsseldorf-Unterbilk In der Nacht brannte im Innenhof eines Bürogebäudes aus derzeit noch ungeklärter Ursache ein Müllcontainer. Flammen und Rauch schlugen durch ein geplatztes Fenster ins Erdgeschoss, sodass die Sprinkleranlage auslöste - ein großer Folgebrand wurde verhindert. Durch die ...

  • 03.02.2016 – 14:50

    FW-D: Gasausströmung in Wohnhaus durch defektes Absperrventil

    Düsseldorf (ots) - Mittwoch, 3. Februar 2016, 10.30 Uhr, Wiebachweg, Gerresheim Beim Rückbau einer Gasleitung durch die Stadtwerke Düsseldorf in einem leer stehenden zweigeschossigen Einfamilienhaus auf dem Wiebachweg kam es zu einem Defekt mit Undichtigkeit am Hauptabsperrventil beim Zudrehen der Gaszuführungsleitung - Gas strömte daraufhin aus. Verletzt wurde dabei aber niemand. Die Mitarbeiter der Stadtwerke ...