Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Gasausströmung in Wohnhaus durch defektes Absperrventil

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 3. Februar 2016, 10.30 Uhr, Wiebachweg, Gerresheim

Beim Rückbau einer Gasleitung durch die Stadtwerke Düsseldorf in einem leer stehenden zweigeschossigen Einfamilienhaus auf dem Wiebachweg kam es zu einem Defekt mit Undichtigkeit am Hauptabsperrventil beim Zudrehen der Gaszuführungsleitung - Gas strömte daraufhin aus. Verletzt wurde dabei aber niemand.

Die Mitarbeiter der Stadtwerke alarmierten sofort die Feuerwehr über den Notruf 112 und den eigenen Entstörungstrupp. Der Wiebachweg wurde vor dem betroffenen Haus weiträumig für den Verkehr und für Passanten abgesperrt. Die Einsatzkräfte kontrollierten auch die angrenzenden Nachbarhäuser, dort war aber keiner zu Hause. Messungen im Keller ergaben geringe Undichtigkeit an der Gasleitung. Die Leckage dichteten die Mitarbeiter von den Stadtwerken provisorisch mit einem "Stopfen" ab, der die Leckage zunächst abdichtete und ein weiteres Ausströmen von Gas verhinderte. Anschließend kam ein Wasserlüfter zum Einsatz, der das im Gebäude befindliche restliche Gas ins Freie blies. Die Stadtwerke kümmerten sich anschließend um eine fachmännische und dauerhafte Reparatur durch Austausch des Ventils. Nach etwa 90 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
  • 02.02.2016 – 19:22

    FW-D: Dreijähriges Kind steckte in Aufzugtüre fest

    Düsseldorf (ots) - Am frühen Nachmittag steckte ein dreijähriger Junge mit seiner Hand in einer Aufzugtüre in einem Mehrfamilienhaus in Düsseltal fest. Das Notarztteam konnte den Jungen vor Eintreffen der Feuerwehr befreien. Er blieb unverletzt! "Mama! Ich gehe schon mal in den Aufzug", verabschiedete sich der dreijährige Junge aus dem vierten Stock einer Wohnung in der Paulusstrasse. Als er dort steht und auf seine ...

  • 31.01.2016 – 12:01

    FW-D: Küchenbrand in Hassels

    Düsseldorf (ots) - Sonntag, 31. Januar 2015, 10.43 Uhr Erlenweg Hassels Mülleimer brannte in Einbauküche. Zwei Personen zur Kontrolle in ein Krankenhaus transportiert Ein brennender Mülleimer in einer Einbauküche sorgte am Sonntagmorgen für einen Feuerwehreinsatz am Erlenweg in Hassels. Die vom Nachbarn alarmierte Feuerwehr schafft den brennenden Mülleimer ins Freie und löschte ihn mit einem Eimer Wasser ab. Vater und Sohn, die sich bei Ausbruch des Brandes im Haus ...