Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Aufregung um Vogelspinne

FW-D: Aufregung um Vogelspinne
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 17.32 Uhr, Sonnenstraße, Oberbilk Eine Vogelspinne in einem Hinterhof in der Sonnenstraße sorgte am Mittwochnachmittag für Aufregung bei den Anwohnern. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte aber schnell Entwarnung geben - handelte es sich doch nur um ein Kunststoffimitat.

Sehr beunruhigt war die Notruferin, die eine Handteller große Vogelspinne vor einer Garage am Boden sitzend im Hinterhof in Oberbilk gesehen hatte. Der Disponent in der Leitstelle beruhigte die Düsseldorferin und schickte ein Expertenteam von der Feuerwache Frankfurter Straße in die Innenstadt. Mario Schneider, Reptilienfachmann, konnte die vier Bewohner auf dem Innenhof schnell beruhigen: "Der Spinne fehlen ja vier Beine. Und wenn jemand möchte, kann er das Tier gerne als Deko für Halloween mitnehmen", sagte er lächelnd. "Bei der Spinne handelt es sich um ein Kunststofftier", klärte der Fachmann der Feuerwehr die Anwohner auf. Da keiner das "Gruseltier" haben wollte, ziert sie jetzt das "Schwarze Brett" der Feuerwache Frankfurter Straße, wo die Dienstpläne und andere wichtige Informationen ausgehängt werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressesprecher
Heinz Engels
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: heinz.engels@duesseldorf.de
http://wwww.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
  • 26.10.2015 – 19:02

    FW-D: Flughafen geht Verdachtspunkten auf Bombenblindgänger nach

    Düsseldorf (ots) - Ab 1. bis 10. November wird in den Nachtstunden auf dem Flugfeld gegraben/Bei Bombenfund Entschärfung in den Mittagsstunden Bei Sondierungsarbeiten auf dem Düsseldorfer Flughafen, die in den letzten Wochen durchgeführt wurden, haben sich Verdachtsmomente auf Bombenblindgänger aus ...

    Ein Dokument
  • 19.10.2015 – 11:38

    FW-D: Mann bei Wohnungsbrand schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Montag, 19. Oktober 2015, 8.16 Uhr, Buscherstraße, Düsseltal Am Montagmorgen wurde ein 28-jähriger Bewohner bei einem Zimmerbrand in einem dreigeschossigen Reihenmehrfamilienhaus in Düsseltal schwer verletzt. Er kam mit dem Notarzt in die Universitätsklinik. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte in der Buscherstraße stand die Wohnung im Erdgeschoß im Vollbrand - die Flammen schlugen ...

  • 28.09.2015 – 11:23

    FW-D: Grillen im Keller: Drei Bewohner erleiden eine Kohlenmonoxid-Vergiftung

    Düsseldorf (ots) - Montag, 28.September 2015, 4.18 Uhr, Heymstraße, Lohausen Drei Verletzte mit Verdacht auf Kohlenmonoxid-Vergiftung sind die Bilanz einer Grillaktion einer Familie im Keller eines Wohnhauses in Lohausen. Die alarmierten Rettungsdienstkräfte wurden von einem mitgeführten Kohlenmonoxidwarner am EKG-Gerät vorzeitig im Kellerabgang vor dem ...