Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall auf der Bayrischen Straße

FW-DO: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall auf der Bayrischen Straße
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund-Eving (ots)

Am Dienstagabend gegen 19:30 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Bayrische Straße/Osterfeldstraße ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Die über Notruf 112 alarmierte Feuerwehr war aufgrund der Meldung mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und einem Rettungswagen zur Einsatzstelle ausgerückt. An der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte dann zwei verletzte Personen vor, die direkt von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst versorgt wurden. Ein zweiter Rettungswagen wurde nachgeordert. Bei den Verletzten handelt es sich um die beiden Fahrzeugführer. Weitere Personen waren nicht in den Fahrzeugen.

Durch den Aufprall war ein Fahrzeug im Bereich des Tankeinfüllstutzen stark beschädigt und es liefen dort Betriebsstoffe aus. Um die genaue Ursache zu ergründen, setzte die Feuerwehr ein hydraulisches Rettungsgerät ein. Damit konnten verformte Blechteile entfernt und die Ursache des Austretens gestoppt werden. Ein Verletzter musste mit dem Rettungswagen in eine Klinik transportiert werden.

Der zweite Verletzte konnte vom Rettungsdienst ambulant versorgt werden. Während des gesamten Einsatzes war der Kreuzungsbereich Bayrische Straße/Osterfeldstraße gesperrt und es kam zu Störungen der Buslinie 412. Die Unfallursache wird von der Polizei ermittelt. Im Einsatz waren 6 Einsatzkräfte der Feuerwache 2 (Eving) und 4 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressestelle
Oliver Körner
Telefon: 0231/8455000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
https://dortmund.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
  • 23.04.2023 – 18:41

    FW-DO: Wohnungsbrand in der Dortmunder-Innenstadt

    Dortmund (ots) - Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr um 13:58 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Tiefe Straße alarmiert. Die Einsatzleitstelle alarmierte auf Grund der Meldung zwei Löschzüge und den Rettungsdienst. An der Einsatzstelle wurde eine massive Rauchentwicklung im 4. Obergeschoss festgestellt werden. Die Bewohnerin der betroffenen Wohnung erwartete die Feuerwehr bereits vor dem Gebäude und wies sie ein. Die ...

  • 22.04.2023 – 22:31

    FW-DO: Feuer in Dortmund Mitte Nord

    Dortmund (ots) - Am Samstagabend wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst um 21:17 Uhr nach Dortmund-Mitte Nord in die Schüchtermannstraße zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Vor Ort trat bereits Rauch aus der Wohnung im Erdgeschoss. Sofort gingen ein Trupps unter schwerem Atemschutz in die Brandwohnung vor, um das Feuer zu löschen, während der Rettungsdienst die Bewohner betreute. Nach kurzer Zeit war das Feuer ...

  • 18.04.2023 – 10:56

    FW-DO: Feuer nach Einbruch in einem Schulkiosk verläuft glimpflich

    Dortmund (ots) - Die Einsatzkräfte der Feuerwachen 8 (Eichlinghofen), 5 (Marten) sowie der Feuerwache 4 (Hörde) und der Freiwilligen Feuerwehr Oespel/Kley (LZ18) wurden am späten Montagabend gegen 23 Uhr zur Hauptschule Kley alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war eine Rauchentwicklung aus einem Fenster im Erdgeschoss zu erkennen. Um sich Zugang in das ...