Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Brand in Do-Mitte. Feuerwehr löscht Fassadenbrand

Dortmund (ots)

Mit der Meldung Kaminbrand wurden die Einsatzkräfte um 10:15 Uhr zum Leierweg alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einheiten brannte die Fassade eines Zweifamilienhauses direkt an einem außenliegenden Kaminrohr.

Die Anwohner hatten das Gebäude bereits verlassen und gaben die Verrauchung eines Zimmers im Obergeschoss an. Daraufhin wurde das Gebäude so gesichert, dass eine weitere Ausbreitung des Brandrauchs in das Innere des Gebäudes verhindert werden konnte. Parallel setzten die Einsatzkräfte ein C-Rohr zur Brandbekämpfung ein. Die Brandausdehnung konnte so schnell unter Kontrolle gebracht werden, dennoch waren aufwändige Nachlösch- und Belüftungsarbeiten erforderlich. Teile der Fassade und des Flachdachs mussten technisch geöffnet werden.

Nach gut einer Stunde war der Brand restlos gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Feuerwehr war mit Kräften der Feuerwache Mitte und Süd vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Lagedienst
Martin Rammelmann
Telefon: (0231) 845 - 5555
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
  • 30.12.2018 – 19:43

    FW-DO: Gasgeruch in der Altenderner Straße

    Dortmund (ots) - Um 15.40 Uhr wurde die Feuerwehr Dortmund zur Altenderner Straße in Derne alarmiert. Anwohner hatten in einem Hinterhof der dort ansässigen Moschee Gasgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Durch die eintreffenden Einheiten konnte einen fauliger Geruch wahrgenommen werden. Vorsorglich wurden alle Bewohner der angrenzenden Häuser, sowie die anwesenden Personen aus der Moschee in einen sicheren ...

  • 28.12.2018 – 11:51

    FW-DO: 28.12.2018 Feuer in Dortmund Hörde Rauchwarnmelder rettet Leben

    Dortmund (ots) - In den frühen Morgenstunden kam es auf der Straße "Am Schallacker" zu einem Auslösen eines Rauchwarnmelders in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Die Bewohner alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen wurde das Haus geräumt und das Feuer in einem Badezimmer durch einen Trupp unter Atemschutz mittels Strahlrohr abgelöscht. Im Anschluss wurde ...

  • 28.12.2018 – 10:11

    FW-DO: 28.12.2018 - Verkehrsunfall in Wickede Pkw-Zusammenstoß an der Stadtgrenze

    Dortmund (ots) - Am frühen Freitagmorgen sind an der Stadtgrenze zu Unna zwei Pkw zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden beide Fahrer verletzt. Die Alarmierung der Einsatzkräfte erfolgte um kurz nach 05:30 Uhr durch Anwohner im Bereich des Dollersweg, wo sich der Unfall an der Ecke zur Gudrunstraße ereignete. Warum der 55-jährige Fahrer aus Dortmund mit dem ...