Das könnte Sie auch interessieren:

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Dortmund

09.09.2018 – 10:19

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Feuer in DO-Hacheney/Brennendes Gerümpel griff auf Gebäude über

Dortmund (ots)

Am Samstagabend gegen 19:30 Uhr wurde die Feuerwehr zum ehemaligen Sportplatz des SSV Hacheney gerufen. Ein Anrufer meldete Feuerschein und Rauchentwicklung am leerstehenden Vereinsheim.

Die eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr fanden vor dem Vereinsheim einen brennenden Gerümpel- und Speermüllhaufen vor, dessen Feuer bereits auf das Dach des Gebäudes übergegriffen hat.

Die Feuerwehr setzte zwei Löschfahrzeuge und eine Drehleiter zur Brandbekämpfung ein. Das Feuer konnte damit schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Personen kamen bei dem Brand nicht zu schaden. Die Polizei ermittelt die Brandursache.

An dem Einsatz waren insgesamt 30 Einsatzkräfte der Feuerwache aus Hörde, der Freiwilligen Feuerwehr des Löschzugs Hombruch und des Rettungsdienstes beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Lagedienst
Frank Hellmann
Telefon: 0231/8456040
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell