Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: PKW-Brand auf der A 40

FW-BO: PKW-Brand auf der A 40
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Am Montagvormittag kam es auf der A40 in Fahrtrichtung Dortmund kurz vor der Anschlussstelle "Stadion" zu einem PKW-Brand. Der Fahrer blieb unverletzt, die A40 musste in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt werden.

Um 10.58 Uhr meldete ein Autofahrer von der A40 in Fahrtrichtung Dortmund Rauch im Innenraum seines PKW. Geistesgegenwärtig stoppte er sein Fahrzeug auf dem Seitenstreifen kurz vor der Anschlussstelle "Stadion" und brachte sich in Sicherheit. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Wagen bereits Vollbrand. Mit einem Strahlrohr konnten die Flammen schnell unter Kontrolle gebracht werden und durch Löschschaum wurden die letzten Brandnester in dem ausgebrannten Wagen anschließend vollständig erstickt. Während der Löscharbeiten musste die A40 in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt werden. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. 13 Einsatzkräfte waren vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 9254-978
Verfasser: Simon Heußen
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum