Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Küchenbrand in einem Haus in Weitmar

Bochum (ots)

Um 18:45 Uhr wurde der Feuerwehr Bochum Rauch aus einer Dachgeschosswohnung an der Holtingstraße in Bochum-Weitmar gemeldet. Bei Ankunft der Feuerwehr war zwar von außen nichts festzustellen, jedoch roch es im Treppenraum stark verbrannt und eine leichte Verrauchung war sichtbar. Zu diesem Zeitpunkt hatten alle Hausbewohner der anderen Wohnungen das Gebäude bereits verlassen. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen in der Brandwohnung befinden, wurde umgehend eine Menschenrettung mit zwei Trupps unter Atemschutz eingeleitet. Während der Personensuche stellten die Kräfte fest, dass es in der Wohnung im Dachgeschoss in der Küche zu einem Brand gekommen war. Da zu diesem Zeitpunkt sichergestellt war, dass sich niemand mehr in der Wohnung aufhielt, löschte ein Trupp den Brand mit einem Strahlrohr. Im Anschluss führet die Feuerwehr Nachlöscharbeiten durch und belüftete die Einsatzstelle. Insgesamt waren 24 Einsatzkräften vor Ort. Unterstützt wurden die Kräfte der Berufsfeuerwehr durch die Löscheinheit Stiepel.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234/9254-978
Verfasser: Nicolas Ennenbach
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 12.05.2021 – 14:23

    FW-BO: Ammoniakaustritt bei einem Kühlschrank in Bochum Stiepel

    Bochum (ots) - Am Mittwoch, 12.05.2021 um 12:27 Uhr kam es zu einem Austritt von Ammoniak bei einem defekten Kühlschrank im Löwenzahnweg in Bochum Stiepel. Auf Grund eines parallelen Einsatzes auf der BAB40 wurde sofort die Feuer- und Rettungswache Wattenscheid nach Stiepel alarmiert. Bei Eintreffen der Kräfte war das Wohngebäude bereits geräumt. Der Bewohner wurde sicherheitshalber durch den Rettungsdienst ...

  • 12.05.2021 – 14:08

    FW-BO: Verkehrsunfall auf der BAB 40 mit 3 Verletzen

    Bochum - Hamme (ots) - Am Mittwoch den 12.05.2021 gingen gegen 12:20 Uhr mehrere Notrufe in der Leitstelle der Feuerwehr Bochum ein. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW auf der BAB 40 - Höhe Freudenbergstraße in Fahrtrichtung Essen. Aus ungeklärter Ursache stießen die beiden PKW auf der Autobahn gegeneinander und kamen jeweils links an der Mittelleitplanke und rechts an der äußeren Leitplanke ...

  • 11.05.2021 – 00:23

    FW-BO: Brand auf einem Gewerbegelände in Bochum-Grumme

    Bochum (ots) - Um 19:00 Uhr wurde die Feuerwehr Bochum zu einem Gebäudebrand auf einem Gewerbegelände in den Weg am Kötterberg in Bochum-Grumme gerufen. Es stand ein unterkellerter Gebäudeteil in Bungalow-Bauweise in Flammen, der direkt an ein Wohngebäude und eine Werkstatt angrenzte. In dem Gebäudeteil selbst befanden sich Sozial- und Lagerräume. Personen waren zum Brandzeitpunkt keine im Gebäude. Durch das ...