Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Küchenbrand in Bochum-Grumme

Bochum (ots)

Am Sonntag-Abend gegen 19:20 Uhr meldet ein Anrufer einen Brand in seiner Küche auf der Ederstr. Sofort wurden Einsatzkräfte der Feuerwachen 3 und 2 sowie der Löscheinheit Nord nach Grumme alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzführungsdienstes war das Gebäude bereits teilweise geräumt. Die restlichen Mieter wurden durch die Feuerwehr aufgefordert das Gebäude zu verlassen. In der Küche brannte eine Spülmaschine und Teile der Schränke. Durch einen Trupp unter Atemschutz mit Strahlrohr, konnte der Brand schnell gelöscht werden. Die Wohnung wurde mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit und anschließend dem Mieter übergeben. Bei diesem Einsatz wurde Niemand verletzt. Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: +49 (0)234 9254-978
Verfasser: Jörg Stange
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 24.04.2020 – 06:17

    FW-BO: Gemeldeter Wohnungsbrand in Gerthe

    Bochum (ots) - Der Feuerwehr Bochum wurde am frühen Freitagmorgen gegen 3:50 Uhr ein Brand in einer Wohnung in einem Gebäude in der Straße Castroper Hellweg in Gerthe gemeldet. Die Rauchwarnmelder in der Wohnung hatten die Mieter in der Nacht im Schlaf alarmiert und die Rauchentwicklung in den Räumlichkeiten angezeigt. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache 3 konnten einen Brand im Badbereich ...

  • 21.04.2020 – 09:24

    FW-BO: 20 Quadratmeter brennendes Unterholz in Dahlhausen

    Bochum (ots) - Am Dienstagmorgen musste die Feuerwehr Bochum zu einem Brand in einem Waldgebiet in Bochum Dahlhausen im Bereich der Straße "Am Birkenwald" ausrücken. An einem Hang brannten rund 20 Quadratmeter Laub und Buschwerk am Waldboden. Mit zwei Strahlrohren konnte der Brand schnell abgelöscht werden. Die Feuerwehr war mit 16 Einsatzkräften der Feuerwache Wattenscheid im Einsatz. An dieser Stelle möchten wir ...