Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Rettungsdiensteinsatz im Ruhrpark Einkaufszentrum

Bochum (ots)

Am Sonntagabend wurden um 21:23 Uhr der Leitstelle der Feuerwehr Bochum mehrere Personen in einem Restaurant gemeldet, die über Atemwegreizungen klagten. Sofort wurde die zuständige Feuerwache 3 sowie mehrere Rettungsmittel dorthin alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Lokal schon geräumt, ein Geruch konnte nicht mehr festgestellt werden und auch Messungen verliefen negativ. Vor dem Lokal befanden sich fünfzehn Personen die über ein Kratzen im Hals klagten. Die anwesenden Notärzten untersuchten die Personen, nach der Untersuchung konnten dann alle Betroffenen nach Hause entlassen werden. Die Einsatzstelle wurde der zuständigen Ordnungsbehörde übergeben. Insgesamt waren 35 Einsatzkräfte vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234/9254-978
Verfasser: Markus Wendelberger
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 15.08.2019 – 05:35

    FW-BO: Abschlussmeldung Brand Härterei

    Bochum (ots) - Der Brand ist gelöscht und umfangreiche Lüftungsmaßnahmen wurden durchgeführt, so dass alle Einsatzkräfte nach den Aufräumarbeiten einrücken. Die Innenstadtwache wurde in Zeit während des Einsatzes durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr besetzt. Die Warnung der Bevölkerung wurde aufgehoben. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Bochum E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de Telefon: +49 (0)234 ...

  • 15.08.2019 – 05:10

    FW-BO: 1. Folgemeldung Brandeinsatz in der Härterei

    Bochum (ots) - Der Brand in der Härterei in der Oberscheidstr. wurde unter Kontrolle gebracht. Es brennt in einem Ofen, in dem Metall verarbeitet wird. Dabei wurden nach weiterer Meldung insgesamt vier Patienten durch Rauchgase verletzt und wurden in die umliegenden Krankenhäuser transportiert. Der Einsatz mit 36 Einsatzkräften, einschließlich der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr, sind noch mit ...