Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Sperrmüll brennt an Hausfassade - Feuerwehr kann Übergreifen des Brandes verhindern

Bochum (ots)

Am Donnerstagabend um 22.56 Uhr wurde die Feuerwehr Bochum nach Günnigfeld in die Kirchstraße alarmiert. Dort brannte ein Sperrmüllhaufen direkt neben der Fassade eines Mehrfamilienhauses.

Beim Eintreffen des Löschzuges der Feuerwache Wattenscheid brannten mehrere Sperrmüllstücke neben dem Wohnhaus in voller Ausdehnung. Der Brandrauch war bereits durch gekippte Fenster in mehrere Wohnungen eingedrungen und die Flammen drohten auf das Haus überzugreifen. Glücklicherweise hatten alle Bewohner die angrenzenden Häuser bereits unverletzt verlassen. Mit zwei Strahlrohren konnten die Einsatzkräfte die Flammen schnell ablöschen und somit eine Brandausbreitung verhindern. Anschließend wurden die Wohnungen des Mehrfamilienhauses kontrolliert und belüftet. Um 00.00 Uhr waren alle Maßnahmen beendet.

Im Einsatz war neben der Berufsfeuerwehr auch die Löscheinheit Günnigfeld der Freiwilligen Feuerwehr. Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte vor Ort. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 9254-978
Verfasser: Simon Heußen
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 06.08.2019 – 17:51

    FW-BO: Kinder auf Erzbahntrasse

    Bochum Hordel (ots) - Um 15:05 Uhr meldete eine aufmerksame Spaziergängerin über die Notrufleitung der Feuerwehr Bochum zwei Kinder auf einem Betonvorsprung an einer Erzbahntrasse. Laut der Anruferin sollten sich die zwei Kinder in ca. 10 Meter Höhe befinden und nicht mehr von dort alleine runter kommen. Sofort wurden von allen drei Feuer- und Rettungswachen Einsatzkräfte alarmiert. Neben den Höhenrettern der Feuerwehr Bochum wurden zusätzlich noch die Höhenretter der ...

  • 06.08.2019 – 09:57

    FW-BO: Brennender Unrat

    Bochum Stahlhausen (ots) - Am Montag Abend, gegen 22:37 Uhr, wurde der Leitstelle der Stadt Bochum durch mehrere Anrufer ein Brand in der Pestalozzistraße gemeldet. Sofort wurde der zuständige Löschzug der Innenstadtwache zu der gemeldeten Einsatzstelle entsandt. Bei Eintreffen der ersten Einheiten standen auf einem leerstehenden Grundstück ca. 15 m³ Unrat in Brand. Das Feuer drohte unmittelbar auf mehrere Häuser und Hecken einer benachbarten Kleingartenanlage ...