Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Polizei beschlagnahmt zwei Fahrzeuge nach mutmaßlichem Rennen

Essen (ots)

45141 E.-Nordviertel: Am Montagmorgen, den 27. Februar, erhielt die Leitstelle der Polizei von einem Zeugen den Hinweis auf ein mutmaßliches Rennen zwischen zwei Fahrzeugen. Infolgedessen wurden zwei Pkw beschlagnahmt.

Gestern Morgen (27. Februar) gegen 3:15 Uhr wurden der Polizei zwei Fahrzeuge gemeldet, welche mutmaßlich gegeneinander Rennen fuhren. Auf der Autobahn A52 seien sie mit einer Geschwindigkeit von ca. 160-180km/h nebeneinander gefahren. Dabei hätten sie mehrfach gefährliche und enge Überholmanöver vollzogen. Andere Verkehrsteilnehmer seien nicht nur rechtsseitig überholt, sondern auch teilweise gefährlich ausgebremst worden, um dann aus gleicher Höhe weitere Rennen fahren zu können. Der Zeuge verfolgte die Fahrzeuge, die ihr Rennen sogar innerhalb des Essener Stadtgebietes fortgesetzt haben sollen.

Die eingesetzten Beamten konnten die Fahrzeuge daraufhin auf der Gladbecker Straße feststellen und letztendlich auf der Grillostraße anhalten. Dabei handelte es sich um einen schwarzen Mercedes S63 AMG sowie um einen grauen Mercedes S400. Der 30-jährige (slowenisch) und auch der 39-jährige (serbisch-montenegrinisch) Fahrer stritten eine Teilnahme an einem illegalen Rennen ab. Trotz dessen beschlagnahmten die Beamten die beiden Fahrzeuge.

Gegen die Fahrer wird aufgrund des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt./RB

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen