Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Kripo ermittelt nach Angriff mit Stichwaffe

Essen (ots)

45329.-Karnap: Nach einem Angriff mit einer Stichwaffe, bei dem ein 23-jähriger Essener heute Morgen (Sonntag, 31. Juli) schwer verletzt wurde, ermittelt die Kriminalpolizei.

Der Essener (deutsche Staatsangehörigkeit) befand sich mit mehreren anderen Fahrgästen im Nachtexpress 01 der Ruhrbahn in Fahrtrichtung Gelsenkirchen.

Im Bus geriet der Essener mit einem Jugendlichen in einen zunächst verbalen Streit. Gegen 3:55 Uhr hielt der Bus an der Haltestelle Boyer Straße.

Dort stiegen sowohl der Jugendliche als auch der 23-Jährige aus. Der Unbekannte zog unvermittelt eine Stichwaffe und griff den Essener an, der durch die Attacke schwer verletzt wurde.

Nach dem Angriff flüchtete der Jugendliche auf die Karnaper Straße in Richtung Gelsenkirchen.

Er wird wie folgt beschrieben: Zwischen 15 und 17 Jahre alt, rote Haare, schwarze Cappy, schwarzer Pullover und eine blaue Jeans.

Der 23-Jährige musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus, in dem er stationär verblieb. Es besteht keine Lebensgefahr.

Hinweise zum Täter nimmt die Kripo unter der Rufnummer 0201/829-0 entgegen. (ChWi)

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen