Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Fahrzeug überschlägt sich und bleibt auf Dach liegen

Essen (ots)

45128 E.-Südviertel: Gestern Nachmittag (17. April) befuhr ein 77-Jähriger gegen 17 Uhr aus Rüttenscheid kommend, die Friedrichstraße in Richtung Holsterhauser Straße. Er fuhr zuerst über die Geradeausspur, für welche die Ampelschaltung beider Fahrtrichtungen grün zeigte.

Im Kreuzungsbereich schlug der 77-jährige Fahrer eines SsangYong hingegen nach links ein und beabsichtigte in die Holsterhauser Straße zu fahren. Die Ampelschaltung zeigte für die Linksabbieger laut Zeugenaussagen, rot. Er fuhr in den Gegenverkehr, woraufhin ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Im Kreuzungsbereich kollidierten die beiden Fahrzeuge, woraufhin sich der 77-Jährige mit seinem Fahrzeug überschlug und auf dem Dach liegen blieb.

Zwei Zeugen eilten dem Fahrer zur Hilfe und befreiten den 77-Jährigen aus dem Fahrzeug. Er wurde anschließend mit einer leichten Verletzung in ein Krankenhaus gebracht.

Der 24-Jährige Mercedes-Fahrer und eine 23-jährige Beifahrerin blieben unverletzt.

Beide Fahrzeuge sind nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit./ViV

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 17.04.2022 – 23:42

    POL-E: Essen: Zwei junge Menschen sterben bei Verkehrsunfall

    Essen (ots) - 45355 E.-Borbeck: Heute Abend (17. April) meldeten Zeugen um 19:20 Uhr ein abgestürztes Fahrzeug von einem Parkhaus an der Kraftstraße/ Stolbergstraße in Essen Borbeck. Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein VW Golf von dem Dachparkdeck durch eine Brüstung gebrochen und in die Tiefe gestürzt. Die beiden Insassen (16 und 19 Jahre alt) wurden von der Feuerwehr mittels Rettungsgerät aus dem Golf ...

  • 16.04.2022 – 10:27

    POL-E: "Car-Friday" in Essen und Mülheim verläuft ohne besondere Vorkommnisse

    Essen (ots) - 45117 E.-Stadtgebiete/ 45468 Mh.-Stadtgebiete: Gestern (15.April) nahm die Essener Polizei an der bundesweiten Verkehrssicherheitsaktion zum sogenannten "Car-Friday" teil. Im Fokus des Aktionstages stand die Bekämpfung verbotener Kraftfahrzeugrennen sowie die Tuner-/ Poser und Daterszene. Die Ursprungsmeldung finden Sie unter folgendem Link: ...