Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Pizza-Lieferanten attackiert und ausgeraubt

Essen (ots)

45326 E-Altenessen-Süd:

Zwei 21-jährige Pizzaboten wurden gestern Abend (10. November) bei der Übergabe der heißen Ware von 31-jährigen Zwillingen angegriffen und ausgeraubt.

Gegen 21:30 Uhr klingelten die beiden Lieferanten, von denen einer angelernt werden sollte, an einem Mehrfamilienhaus in Altenessen, um eine Pizza-Lieferung zuzustellen. Nachdem die Pizza übergeben wurde und es um die Bezahlung ging, griffen die Brüder die Pizzaboten an und bissen einem in den Arm. Einer der Tatverdächtigen entriss dem Gebissenen hierbei eine Umhängetasche mit Wechselgeld.

Die hinzugerufenen Einsatzkräfte aus Altenessen konnten die beiden 31-jährigen Deutschen in der Wohnung eines 54-jährigen Esseners, der mit Haftbefehl gesucht wurde, antreffen.

Die beiden mutmaßlichen Räuber und der Wohnungsinhaber wurden zur Wache verbracht.

Aufgrund eines möglichen Drogen- und Alkoholkonsums wurden den Zwillingen Blutproben entnommen. Sie mussten im Polizeigewahrsam nächtigen.

Der 54-jährige Wohnungsinhaber wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Das Raubkommissariat hat die Ermittlungen übernommen. /PaPe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 11.11.2021 – 12:50

    POL-E: Essen: Kradfahrer muss Radfahrer ausweichen und stürzt

    Essen (ots) - 45239 E.-Werden: Gestern Nachmittag (10. November, gegen 15:00 Uhr) kam es auf der Laupendahler Landstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kradfahrer (47) stürzte und dabei schwer verletzt wurde. Der 47-Jährige war mit seinem Krad auf der Laupendahler Landstraße in Richtung Werden unterwegs, als in Höhe der Gyrenkampstraße ein Radfahrer (73) vom gegenüberliegenden Gehweg aus auf die Straße und ...

  • 10.11.2021 – 14:21

    POL-E: Essen: Falscher Wasserwerker erbeutet Schmuck - Zeugen gesucht

    Essen (ots) - 45309 E-Schonnebeck: Ein falscher Handwerker erbeutete Dienstagmittag (9. November) in Schonnebeck diversen Schmuck. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 14:15 Uhr gelang es einem Kriminellen eine 91 Jahre alte Frau in den Keller eines Mehrfamilienhauses auf der Portendieckstraße zu locken. Angeblich müsse er nach einem Rohrbruch die Leitungen abstellen. Die ...