Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Betrunkener E-Scooter-Fahrer versucht zu flüchten

Essen (ots)

45131 E-Rüttenscheid: Die Polizei konnte am frühen Samstagmorgen (2. Oktober) einen uneinsichtigen und betrunkenen E-Scooter-Fahrer auf der Rüttenscheider Straße stoppen. Bei einem Fluchtversuch leistete der 22-jährige Essener Widerstand gegen die Maßnahmen der Einsatzkräfte.

Gegen 01:30 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung der Essener Polizei auf einen Miet-E-Scooter auf der Rüttenscheider Straße / Manfredstraße aufmerksam, da dieser durch zwei Personen genutzt wurde. Während des ermahnenden Gesprächs zeigten sich der 22-Jährige und seine 20-jährige Beifahrerin zunächst einsichtig. Schnell erkannten die Beamten jedoch eine starke Alkoholfahne bei dem Fahrzeugführer. Ein erster Alkoholtest ergab einen Wert von deutlich über 1,6 Promille.

Der anstehenden Blutprobe versuchte sich der zunehmend uneinsichtige 22-Jährige fußläufig zu entziehen. Er konnte jedoch die die Polizisten eingeholt und festgehalten werden. Hierbei leistete der Essener Widerstand, indem er versuchte sich loszureißen und in Richtung der Beamten trat.

Auf der Wache wurde eine Blutprobe entnommen, den Heimweg trat der 22-Jährige zu Fuß an./Wrk

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen