Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: Jugendliche randalieren in Seniorenheim - Zeugen gesucht

Essen (ots)

45468 MH.-Altstadt I: Jugendliche drangen unerlaubt in ein Seniorenheim an der Ruhrstraße ein. Dort randalierten sie und bedrohten Bewohner.

Am vergangenen Freitag (6. August) betraten mindestens zwei Jugendliche unerlaubt den Wohnbereich eines Seniorenheims an der Ruhrstraße. Die Bewohner leben dort grundsätzlich ohne Unterstützung, können aber jederzeit durch Pflegekräfte um Betreuung bitten.

Dort gelangten sie in einen Aufenthaltsraum, wo sie zwei Sofas stark beschädigten, Lebensmittel aus der Küche entwendeten, aßen und die Reste zurück ließen. Sie rauchten in dem Wohnbereich Zigaretten und schmissen diese eine Brüstung hinunter. Hierbei soll auch eine Person von einer Zigarette am Kopf getroffen worden sein.

Die Jugendlichen haben mutmaßlich bewusst neben die Toiletten uriniert und gekotet, wodurch diese stark verschmutzt wurden.

Die Couch präparierten die Jugendlichen mit zuvor entwendetem Besteck. Sie steckten selbiges mit den Spitzen nach oben in die Ritzen der Sofas, was zu schweren Verletzungen hätte führen können.

Eine Bewohnerin (41) traf auf die Jugendlichen, welche ihr gegenüber Drohungen und Beleidigungen aussprachen.

Einer der Jugendlichen soll zwischen 17 und 22 Jahre alt und 1,70 Meter groß sein. Er soll dunkle Haut sowie eine dunkle Augenfarbe haben. Seine Figur wird als drahtig bezeichnet. Er hat dunkle, gekräuselte Haare.

Der Zweite soll zirka 1,80 Meter groß sein, hat eine dickliche Figur und einen Pagenschnitt. Die Haare seien braun.

Nach Auskunft von Zeugen, sollen sich die Tatverdächtigen nicht das erste Mal Zutritt zu dem Seniorenheim verschafft haben.

Die Polizei sucht die Jugendlichen und bittet um Zeugenhinweise. Tel.: 0201/829-0./SoKo

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 09.08.2021 – 11:50

    POL-E: Essen: Öffentliche Fahndung nach Fahrraddiebstahl (Foto)

    Essen (ots) - 45327 E.-Katernberg: Am 24.04.2021 gegen 2:00 Uhr in der Nacht wurde ein Fahrrad aus einem verschlossenen Metall-Fahrradschuppen neben einem Einfamilienhaus in Katernberg entwendet. Am Morgen desselben Tages gegen 11:00 Uhr entdeckte der Besitzer (39, deutsch), dass die zuvor verschlossene Tür des Schuppens geöffnet war. Auf den Aufnahmen einer ...

  • 08.08.2021 – 10:20

    POL-E: Essen: Jogger auf der Schurenbachhalde attackiert - Zeugenaufruf

    Essen (ots) - 45329 E-Altenessen: Ein 41-jähriger Essener joggte vergangenen Freitag (6. August) gegen 17:45 Uhr an den Treppen zum Aussichtpunkt der Schurenbachhalde. Hier wurde er von einer Gruppe von vier Männern und einer Frau angesprochen und beleidigt. Zwei Männer aus der Gruppe ergriffen den 41-Jährigen und hielten ihn fest, während ihm ein weiterer Mann ...

  • 08.08.2021 – 10:12

    POL-E: Mülheim a.d. Ruhr: Flüchtender Rollerfahrer kollidiert mit Fußgängerin

    Essen (ots) - 45470 MH-Altstadt I: Am vergangenen Freitagnachmittag (6. August, 16:15 Uhr) wollten Mülheimer Polizisten einen Rollerfahrer im Bereich Winkhauser Talweg kontrollieren. Statt der Anhaltesignale der Beamten Folge zu leisten, flüchtete der 39-Jährige mit seinem Roller und seiner 36-jährigen Beifahrerin in Richtung Leybankstraße. An einer dortigen ...