Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Jogger auf der Schurenbachhalde attackiert - Zeugenaufruf

Essen (ots)

45329 E-Altenessen:

Ein 41-jähriger Essener joggte vergangenen Freitag (6. August) gegen 17:45 Uhr an den Treppen zum Aussichtpunkt der Schurenbachhalde. Hier wurde er von einer Gruppe von vier Männern und einer Frau angesprochen und beleidigt. Zwei Männer aus der Gruppe ergriffen den 41-Jährigen und hielten ihn fest, während ihm ein weiterer Mann mehrfach ins Gesicht schlug.

Der Essener wurde hierbei verletzt und musste vor Ort von einem Rettungswagen behandelt werden.

Alle Personen der Gruppe sollen ein südländisches / nordafrikanisches Erscheinungsbild haben und ca. 20-25 Jahre alt gewesen sein. Alle waren dunkel gekleidet. Die Frau trug schulterlange schwarze Haare. Die Gruppe sprach gebrochen Deutsch.

Der 41-Jährige beschreibt den Mann, der ihm ins Gesicht geschlagen hat als ca. 170 cm groß. Er soll dunkelblonde Haare und einen Bartansatz haben. Er trug eine silberne Kette und eine schwarze Lederjacke.

Eine Zeugin konnte den Sachverhalt in Teilen beobachten. Sie gab an, dass ein Tatverdächtiger ein nordafrikanisches Erscheinungsbild habe. Er soll ca. 20 Jahre alt und ungefähr 175 cm groß gewesen sein. Er hatte eine normale Statur, eine schmale Nase und auffällige Wangenknochen. Er soll kurze schwarze und gescheitelte Haare haben. Weiterhin habe er eine dunkle Jacke, evtl. eine Lederjacke, und eine schwarze Jeans getragen.

Die Gruppe flüchtete nach der Tat in Richtung Heßlerstraße.

Wenn Sie verdächtige Feststellungen im Bereich der Schurenbachhalde (Emscherstraße/Heßlerstraße) gemacht haben oder Hinweise zur Identität der mutmaßlichen Angreifer geben können, melden Sie sich bitte unter der 0201/829-0 bei der Polizei Essen. /PaPe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen