Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Gewerbsmäßiger Bandendiebstahl von Wohnwagen und Zugfahrzeugen in acht Fällen - Foto - Wer kennt den Mann?

POL-E: Essen: Gewerbsmäßiger Bandendiebstahl von Wohnwagen und Zugfahrzeugen in acht Fällen - Foto - Wer kennt den Mann?
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

45359 E.-Frintrop: Im März traten im Stadtgebiet Essen vermehrt Fälle des besonders schweren Falls des Diebstahls von Kraftwagen auf. Vor allem die Fahrzeugart BMW 3er und VW Transporter, die als Zugfahrzeuge für ebenfalls entwendete Wohnwagen genutzt wurden, standen im Fokus der Täter. Bei den gestohlenen Wohnwagen handelt es sich vorwiegend um Fahrzeuge des Typs Fendt Caravan. Nach jetzigen Erkenntnissen bestehen Bezüge zu umliegenden Behörden, wie Oberhausen, Wuppertal und Köln. So wurden beispielsweise Zugfahrzeuge für die in den umliegenden Behörden entwendeten Wohnwagen in Essen erbeutet. Bei einer Tat verwendeten die Täter einen BMW zum Abtransport eines entwendeten Wohnwagens. Auch in weiteren Fällen tauchten Hinweise zu diesem Fahrzeug auf. Der Nutzer des BMWs mit britischem Kennzeichen, der gleichzeitig auch Beschuldigter ist, konnte ermittelt werden. Erkenntnissen zufolge hielt sich der Beschuldigte letztmalig im März in einem Krankenhaus in Frankreich auf. Am 6. März, gegen 0:46 Uhr, fiel der 3er BMW mit dem britischen Kennzeichen auf der Rheinbrücke in Leverkusen auf der BAB 1 auf. Das Fahrzeug, welches zu diesem Zeitpunkt mit einer männlichen Person besetzt war, wurde in Fahrtrichtung Koblenz geblitzt (siehe Bild). Unmittelbar vor diesem Wagen erfasste die Blitze ein weiteres Fahrzeug. Ein VW T4 fuhr in die Falle des Radars. Ermittlungen ergaben, dass der VW ebenfalls gestohlen wurde. Der Wagen war auch mit einer männlichen Person besetzt. Nach dem BMW mit dem britischen Kennzeichen wird auf der Autobahnbrücke ein weiterer, ebenfalls entwendeter, BMW 3 geblitzt. Dieses Fahrzeug war besetzt mit zwei männlichen Personen. Eine eindeutige Identifizierung des ermittelten Beschuldigten anhand der Lichtbilder der Geschwindigkeitsüberwachungsanlage war bislang nicht möglich, da eine optische Ähnlichkeit zu den Insassen aller drei Fahrzeuge besteht. Die Bilder zeigen den unbekannten Mann, der den 3er BMW mit einem britischen Kennzeichen am 6. März in Leverkusen geführt hat. Die Ermittlerin fragt: Wer kennt den Mann auf den Bildern oder kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? Etwaige Hinweise zu dem gesuchten Fahrer nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0201-829-0 entgegen./ SaSt

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen