Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Nach Diebstahl in Kunstausstellung: Gestohlenes Gemälde wieder aufgetaucht

Aachen (ots)

Es war im Januar letzten Jahres (2023) auf einer Kunstausstellung in der Passstraße, als plötzlich ein Gemälde der belgischen Künstlerin Joëlle Dubois verschwand - Wert: ca. 2500 Euro. Unbemerkt hatte der Dieb das Kunstwerk aus der Ausstellung mitgenommen. Es gab keinerlei Hinweise auf einen Täter oder den Verbleib des Gemäldes - bis Mitte Dezember.

Genau dieses Kunstwerk wurde nun in einem Aachener Antiquitätenladen zum Verkauf angeboten. Das fiel einer Galeristin zufällig auf, die umgehend die Polizei informierte. Die Kripo stellte das Gemälde sicher und konnte es so den Verantwortlichen der Kunstausstellung wieder aushändigen.

Der Mann, der das Gemälde an den Laden verkauft hat, muss sich nun für seine Tat verantworten - seine Personalien stehen fest. Ob er auch für den Diebstahl des Werks verantwortlich ist, ist jetzt Gegenstand der Ermittlungen. (kg)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 04.01.2024 – 14:45

    POL-AC: Zeugen nach Raub auf Rollstuhlfahrer gesucht

    Aachen (ots) - In dem Zeitraum von Dienstag (02.01.2024 um 20.00 Uhr) bis Mittwoch (03.01.2024 um 6.00 Uhr) ist es in der Hüttenstraße zu einem Raubüberfall auf einen Rollstuhlfahrer gekommen. Das Opfer befand sich zum Zeitpunkt des Angriffs in der Bushaltestelle "Barbarakirche" und wurde von mehreren Tätern angegriffen. Dabei wurde der Mann erheblich verletzt. Der Tatzeitpunkt kann anhand der aktuellen Erkenntnisse ...

  • 04.01.2024 – 09:23

    POL-AC: Rollerfahrer bei Unfall in Haaren verletzt

    Aachen (ots) - Im Stadtteil Haaren ist es gestern am frühen Abend (03.01.2024, 18:30 Uhr) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 35-Jährige war zur Unfallzeit mit einem Kleintransporter auf der Alt-Haarener-Straße unterwegs, als sie links in die Straße "Am Haarberg" abbiegen wollte. Dabei übersah sie vermutlich den entgegenkommenden 52 Jahre alten Rollerfahrer aus Würselen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden ...

  • 03.01.2024 – 14:30

    POL-AC: Öffentlichkeitsfahndung nach Räumungseinsatz in Lützerath

    Aachen/ Erkelenz (ots) - Im Rahmen der Räumung des Dorfs Lützerath ist es am 14.01.2023 zu Straftaten gekommen. Einem bislang unbekannten Mann wird tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte in Tateinheit mit Landfriedensbruch vorgeworfen. Die Identität des Tatverdächtigen konnte nicht abschließend geklärt werden. Das Amtsgericht Mönchengladbach hat jetzt auf ...