Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Jüdisches Denkmal beschmiert - Zeugen gesucht

Alsdorf (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (26.11.23) ist ein jüdisches Denkmal in der Bahnhofstraße beschmiert worden. Im Rahmen der Streife bemerkten Polizisten, dass sich auf dem Gedenkstein Farbkleckse befinden. Außerdem ist das Mal offensichtlich bespuckt worden.

Die Polizisten entfernten noch vor Ort die Farbe und Spucke von dem Eh-renmal.

Die Kriminalpolizei Aachen sucht nun Zeugen, die bei der Ermittlung des Sachverhalts unterstützen können: Wer hat in der Nacht zum 26.11.2023 im Bereich der Bahnhofstraße etwas Verdächtiges beobachtet? Hinweise nimmt der Staatsschutz unter der 0241/9577-35301 (zu Bürozeiten) oder 0241/9577-34210 (außerhalb der Bürozeiten) entgegen. (CO)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 25.11.2023 – 18:20

    POL-AC: Kundgebungen und Demonstrationszüge in Aachen

    Aachen (ots) - Am Samstag (25.11.2023) fanden in Aachen mehrere Versammlungen und Demonstrationszüge statt. Zum Thema "Friedliche pro Palästina Demonstration/Demo für Menschenrechte. Im Vordergrund ist die aktuelle Situation im Gaza-Streifen. Ausdruck der Solidarität gegenüber verstorbenen Opfern in Palästina." schlossen sich in der Spitze 350 Menschen einer Versammlung an. Die Versammlungsleiter*innen erwarteten ...

  • 23.11.2023 – 12:58

    POL-AC: Zwei Festnahmen nach Wohnungseinbruch

    Aachen (ots) - Nach einem Einbruch in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Couvenstraße sind gestern Nachmittag (22.11.23) zwei Frauen festgenommen worden. Nach eigenen Angaben sind beide noch nicht im strafmündigen Alter. Ein vorläufiges Altersgutachten der Mediziner kommt jedoch zu einem anderen Ergebnis. Ein Bewohner des Hauses wurde stutzig, als ihm die unbekannten Frauen gegen 16.20 Uhr im Treppenhaus ...