Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Drei Brände in Würselen - Kriminalpolizei ermittelt

POL-AC: Drei Brände in Würselen - Kriminalpolizei ermittelt
  • Bild-Infos
  • Download

Würselen (ots)

Am Dienstagabend (16.05.2023) und in der Nacht zu Mittwoch sind der Polizei drei Brände in Würselen gemeldet worden.

Im ersten Fall brannte Dienstagabend gegen 19:20 Uhr ein Auto in der Tittelstraße. Durch die Hitzeentwicklung sind ein daneben befindlicher Anhänger und ein Gebüsch beschädigt worden. Der PKW brannte vollständig aus. Es entstand hoher Sachschaden.

Gegen 00:45 Uhr meldete ein Anwohner den Brand an einem Fußballplatz in der Straße Am Berg in Würselen-Euchen. Dort brannten mehrere Container, die vom dortigen Verein als Sportheim genutzt wurden.

In der Elchenrather Straße, nahe eines Seniorenparks, brannten in der Nacht zwei Abfallcontainer. Weil die Container in ausreichendem Abstand auf dem Gehweg standen, ist das Feuer nicht auf das dortige Gebäude übergegriffen.

In allen Fällen kann vorsätzliche Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Hinweise auf einen Zusammenhang der Fälle gibt es bisher nicht.

Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim ermittelnden Kriminalkommissariat unter 0241-9577-31101 (außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577-34210) oder per Mail kk11.aachen@polizei.nrw.de melden.

Die Bilder können im Rahmen der Berichterstattung rechtefrei genutzt werden.(kg)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 16.05.2023 – 15:37

    POL-AC: Nachmeldung zu Busbrand in Alsdorf - Polizei sucht wichtigen Zeugen

    Alsdorf (ots) - Im Fall der Busse, die am frühen Samstagmorgen in Alsdorf an der Joseph-von-Fraunhofer-Straße gebrannt haben (siehe unsere Meldung vom 15.05.23: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11559/5508934) verdichten sich die Hinweise darauf, dass es sich um vorsätzliche Brandstiftung handelt. Die Kriminalpolizei sucht nun einen wichtigen Zeugen, der kurz ...

  • 15.05.2023 – 09:58

    POL-AC: Zwei Verletzte nach Unfall mit Roller

    Herzogenrath (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Rolandstraße sind am Samstagnachmittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 23-jährige Fahrer aus Würselen gemeinsam mit seiner Beifahrerin (einer 33-jährigen Frau aus Herzogenrath) gegen 16.45 Uhr aus Würselen in Richtung Kohlscheid unterwegs gewesen. Aus ungeklärter Ursache ...