Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Auto prallt gegen Hauswand - Fahrer alkoholisiert

POL-AC: Auto prallt gegen Hauswand - Fahrer alkoholisiert
  • Bild-Infos
  • Download

Aachen (ots)

Im Stadtteil Eilendorf ist es gestern Abend (11.12.2022) zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Der 49-jährige Fahrer aus Aachen war auf der Von-Coels-Straße aus Richtung Madrider Ring unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam. Er prallte mit seinem Auto erst gegen eine Mittelinsel, anschließend gegen ein geparktes Auto und dann gegen eine Hauswand.

Anwohner eilten ihm und seiner 42-Jährigen Beifahrerin zur Hilfe. Beide sind bei dem Unfall leicht verletzt worden. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand.

Zur Beweissicherung wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein stellten die Polizisten sicher. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Das Foto kann im Rahmen der Berichterstattung rechtefrei genutzt werden. (kg)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 12.12.2022 – 10:21

    POL-AC: Euregioprotect - Einsatz gegen Drogen und Alkohol im Straßenverkehr

    Aachen (ots) - Der Verkehrsdienst der Aachener Polizei hat am vergangenen Freitag (09.12.22) an mehreren Stellen in Aachen, u.a. am Europaplatz und der Jülicher Straße, Kontrollen zur Bekämpfung von Drogen und Alkohol im Straßenverkehr durchgeführt. Dabei wurden knapp 300 Fahrzeuge überprüft. Neben den Polizeibehörden Aachen, Düren, Euskirchen und Heinsberg ...

  • 12.12.2022 – 08:41

    POL-AC: Brandstiftung in Lützerath - Unbekannte zünden Stromkasten an

    Erkelenz/ Lützerath/ Aachen (ots) - Unbekannte haben am Freitagabend (9.12.2022) einen Stromkasten in Lützerath in Brand gesetzt. Dabei entstand Sachschaden in fünfstelliger Höhe. Der Sicherheitsdienst des Energiekonzerns RWE und die Feuerwehr hatten das Feuer gegen 22 Uhr gemeldet. Vor Ort brannte der Stromkasten vollständig aus. Hinweise zu den Tätern gibt es ...

  • 09.12.2022 – 13:45

    POL-AC: Polizeieinsatz in Baesweiler - Mann verschanzt sich in Wohnung

    Baesweiler (ots) - Im Stadtteil Setterich ist es heute Vormittag (9.12.2022) zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Nach einem Hilferuf einer Frau hatte eine Anwohnerin gegen 10 Uhr die Polizei gerufen. Als die Beamten in dem Haus am Westring eintrafen, verschanzte sich der 26-jährige Mann mit seiner Familie (seine Frau und zwei kleine Kinder) in der Wohnung. ...