Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Trick-Diebstähle aus Fahrzeugen - Polizei rät zu besonderer Vorsicht

StädteRegion Aachen (ots)

In den vergangenen Wochen hat es mehrere trickreiche Diebstähle aus Autos gegeben. Vor allem im Nordkreis und in der Stadt Aachen waren unbekannte Täter unterwegs und machten Beute.

In Aachen beispielsweise machte in der vergangenen Woche ein unbekannter Mann eine Autofahrerin in ihrem geparkten Auto darauf aufmerksam, dass sich angeblich eine Katze unter ihrem Fahrzeug befinden würde. Die Frau stieg daraufhin aus und schaute nach. Ein Tier fand sie nicht. Als sie wieder einstieg, bemerkte sie jedoch, dass ihre teure Tasche und ihr Handy vom Beifahrersitz gestohlen worden waren.

Ein offensichtlicher Komplize des Unbekannten hatte die Gelegenheit genutzt und die Sachen gestohlen, während sie nach einem vermeintlichen Tier Ausschau hielt. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis.

Eine andere Diebstahlsmasche wird von unbekannten Tätern zurzeit immer wieder auf Supermarkt-Parkplätzen vor allem im Aachener Nordkreis genutzt. Während man im Kofferraum seine Einkäufe verstaut oder den Einkaufswagen zurückbringt, nutzen die Diebe die Gelegenheit und stehlen Portemonnaie, Handy oder andere Wertgegenstände aus dem Auto: weil der Wagen in der kurzen Zeit oftmals nicht abgeschlossen wird.

Die Polizei rät:

Seien Sie vorsichtig und achtsam, wenn Unbekannte Sie aus ihrem Fahrzeug herauslocken wollen. Verschließen Sie Ihren Wagen immer, auch wenn sie ihn nur für kurze Zeit verlassen. (sk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 29.08.2022 – 12:50

    POL-AC: Verkehrskontrollen in Monschau und Simmerath

    Eifel (ots) - Der Verkehrsdienst der Aachener Polizei hat gestern (28.08.2022) zwischen 7 und 15 Uhr erneut Kontrollen durchgeführt: Unter anderem wurde die Geschwindigkeit der Motorräder und Autos in Simmerath und in Monschau kontrolliert. Insgesamt wurde dieses Mal das Tempo von 419 Fahrzeugen gemessen. Davon waren 140 mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Es gab 87 Verwarngelder (davon 22 Motorräder) und 53 ...

  • 25.08.2022 – 16:20

    POL-AC: Illegales Rennen: Autos und Führerscheine beschlagnahmt

    Eschweiler (ots) - Ein Mann und eine Frau haben sich in der vergangenen Nacht kurz vor 01:00 Uhr (25.08.2022) mit ihren Autos ein illegales Fahrzeugrennen geliefert. Eine Zivilstreife war auf die beiden Wagen aufmerksam geworden. Den Beamten waren zwei Fahrzeuge aufgefallen, die verbotswidrig von einem Fast-Food-Restaurant aus nach links auf die Aachener Straße abbogen und weiter mit Vollgas in Richtung Eschweiler ...

  • 23.08.2022 – 10:40

    POL-AC: Zusammenstoß mit Streifenwagen - Fußgängerin kommt verletzt ins Krankenhaus

    Aachen (ots) - In der Innenstadt ist gestern Nachmittag (22.08.2022) kurz vor 14.30 Uhr eine Frau auf der Blondelstraße bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Sie war beim Betreten der Fahrbahn mit einem Streifenwagen zusammengeprallt. Kurz zuvor hatten die Polizisten noch auf der Kreuzung Blondelstraße / Peterstraße mit eingeschaltetem Blaulicht gewendet, ...