Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Verfolgungsfahrt durch Alsdorf

Alsdorf (ots)

In der Stadt ist es gestern Nachmittag (09.05.2022) zu einer Verfolgungsfahrt gekommen.

Ein Mann war gegen 15.40 Uhr mit seinem Wagen auf der Herzogenrather Straße unterwegs. Als Polizisten auf ihn aufmerksam wurden, versuchte er sich mehrere Male, einer Kontrolle zu entziehen. Aus gutem Grund: Der Wagen war mit gestohlenem Kennzeichen unterwegs.

Auf dem Parkplatz eines Sportplatzes in der Nähe der Konrad-Adenauer-Allee wollte der Mann das Auto wenden und stieß mit dem Streifenwagen zusammen. Verletzt wurde niemand. Es entstand leichter Sachschaden.

Der Fahrer konnte von der Polizei gestellt werden. Auf der Polizeiwache wurde dem 33-Jährigen aus Alsdorf eine Blutprobe entnommen, weil der Verdacht des Konsums von Betäubungsmitteln bestand.

Das Fahrzeug und das Kennzeichen wurden sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen eingeleitet: unter anderem wegen Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz mit einem nicht zugelassenen PKW. (sk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 09.05.2022 – 15:01

    POL-AC: Festnahme nach Geldautomaten-Sprengungen in Würselen

    Würselen/ Mönchengladbach (ots) - Nach drei teilweise versuchten Geldautomaten-Aufbrüchen und -Sprengungen in Würselen im Januar (siehe auch unsere Pressemeldung vom 24.01.2022: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11559/5129120) hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Nach aufwendigen Ermittlungen wurde der 48-Jährige bereits am vergangenen ...

  • 09.05.2022 – 13:50

    POL-AC: Geldautomat gesprengt

    Monschau (ots) - Unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht (09.05.22) den Geldautomaten einer Bankfiliale in der Monschauer Straße in Kalterherberg gesprengt. Die Sicherheitsfirma hatte die Leitstelle um 02.45 Uhr verständigt und zwei verdächtige Personen im Vorraum gemeldet. Kurz darauf kam es zur Detonation. Die Täter flüchteten nach der Tat in einem Pkw. Beute konnten sie jedoch nicht machen. Die Kripo hat im Verlauf des Vormittags eine Spurensicherung am ...

  • 09.05.2022 – 12:21

    POL-AC: Zwei verletzte Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Auto

    Stolberg (ots) - Bei einer Kollision zwischen einem Auto und zwei Motorrädern sind am Samstagmittag (07.05.2022) zwei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Gegen 14 Uhr war ein 74-jähriger Stolberger in seinem Wagen auf der Gressenicher Straße in Mausbach unterwegs gewesen, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort ...