Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Geldautomat gesprengt

Monschau (ots)

Unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht (09.05.22) den Geldautomaten einer Bankfiliale in der Monschauer Straße in Kalterherberg gesprengt. Die Sicherheitsfirma hatte die Leitstelle um 02.45 Uhr verständigt und zwei verdächtige Personen im Vorraum gemeldet. Kurz darauf kam es zur Detonation. Die Täter flüchteten nach der Tat in einem Pkw. Beute konnten sie jedoch nicht machen.

Die Kripo hat im Verlauf des Vormittags eine Spurensicherung am Tatort durchgeführt und die Ermittlungen aufgenommen. Aus Sicherheitsgründen musste die Monschauer Straße zeitweise gesperrt werden. Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder den Fluchtwagen abgeben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0241/9577-31401 oder (außerhalb der Bürozeiten) 0241/9577-34210 zu melden.

Um die landesweit gestiegenen Sprengungen von Geldautomaten gezielt zu bekämpfen, hat das Innenministerium NRW im April eine Sonderkommission eingesetzt. Im vergangenen Jahr wurden in Nordrhein-Westfalen 152 Geldautomaten gesprengt. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 09.05.2022 – 12:21

    POL-AC: Zwei verletzte Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Auto

    Stolberg (ots) - Bei einer Kollision zwischen einem Auto und zwei Motorrädern sind am Samstagmittag (07.05.2022) zwei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Gegen 14 Uhr war ein 74-jähriger Stolberger in seinem Wagen auf der Gressenicher Straße in Mausbach unterwegs gewesen, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort ...

  • 09.05.2022 – 09:18

    POL-AC: Kontrollen in der Eifel

    Eifelregion (ots) - Die Aachener Polizei hat am vergangenen Samstag Verkehrskontrollen in der Eifel durchgeführt. Neben den üblichen Geschwindigkeitsmessungen wurden im Rahmen des sog. "Linksrheinischen Qualitätszirkels" auch technische Kontrollen bei Fahrzeugen durchgeführt und das Streckenverbot für Motorräder auf der L 128 überwacht. Knapp 800 Fahrzeuge wurden im Laufe des Tages auf der L 166 bei Kesternich gemessen. Insgesamt 151 Fahrerinnen und Fahrer hielten ...

  • 06.05.2022 – 13:33

    POL-AC: Cannabisplantage entdeckt: Mehrere Personen festgenommen

    Stolberg (ots) - Der Hinweis eines Zeugen führte die Aachener Polizei am frühen Morgen (06.05.22, 05.00 Uhr) auf die Spur einer Cannabisplantage in einem Gebäude in der Straße Am Großen Rad. Etwa 300 Pflanzen - zur Hälfte bereits abgeerntet - wurden durch die Drogenfahnder sichergestellt. Die Polizei nahm fünf Personen, im Alter zwischen 28 und 41 Jahren, vor Ort vorläufig fest. Die Ermittlungen dauern derzeit ...