Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: 15- Jähriger flüchtet nach Verkehrsunfall vor der Polizei

Alsdorf (ots)

In der vergangenen Nacht (07.07.2021) gegen 3 Uhr bemerkte ein Zeuge am Bahnhofsplatz einen Verkehrsunfall. Ein Pkw war gegen einen Pfosten gefahren und anschließend von der Unfallstelle geflüchtet.

Im Rahmen der Fahndung stellten Polizisten den flüchtigen Pkw auf dem Kurt-Koblitz-Ring in Höhe der Schaufenberger Straße fest. Trotz mehrfacher Anhaltezeichen des Streifenwagens setzte der Fahrer seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Baesweiler fort. Am Kreisverkehr Am Rosenkränzchen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr geradeaus über die Mittelinsel und kam auf dem gegenüberliegenden Gehweg zum Stehen.

Bei der Kontrolle des wohl unverletzten Unfallfahrers kam dann an Tageslicht, dass dieser erst 15 Jahre alt ist.

Der Sachschaden am elterlichen Pkw beträgt mehrere Tausend Euro. Er wurde sichergestellt.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Jugendliche in die Obhut der Erziehungsberechtigten übergeben und ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. (fp)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 07.07.2021 – 12:05

    POL-AC: Über den Dächern von Aachen

    Aachen (ots) - Gestern Nachmittag (06.07.2021) gegen 17.45 Uhr versuchte in Haaren ein Mann vom Dach eines dreistöckigen Gebäudes aus, auf den Balkon einer Wohnung im dritten Obergeschoss zu gelangen. Als der Bewohner den Mann sah, vertrieb er ihn zurück auf das Dach und informierte die Polizei. Aufgrund der Personenbeschreibung nahmen die Beamten den einschlägig vorbestraften 36- jährige Tatverdächtigen im Rahmen ...

  • 07.07.2021 – 11:29

    POL-AC: Polizei sucht Zeugen nach Sachbeschädigung an Pkw

    Stolberg (ots) - Am gestrigen Abend (06.07.2021) gegen 22.45 Uhr machten Zeugen Angaben zu Knallgeräuschen im Bereich des Steinwegs. Kurze Zeit später traf eine Polizeistreife am Einsatzort ein und fand einen geparkten Pkw mit mehreren Einschusslöchern vor. Ein Zeuge machte Angaben zu drei Personen, die sich unmittelbar nach den Knallgeräuschen vom Tatort in Richtung Klatterstraße entfernt hätten. Eine Fahndung ...

  • 06.07.2021 – 13:43

    POL-AC: Raub mit Messer - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

    Aachen (ots) - In der vergangenen Nacht (06.07.2021) gegen 1 Uhr sprach ein 25- jähriger Mann Polizisten auf der Straße Gasborn an. Nach seinen Angaben habe ein Mann von ihm in einem Cafe grundlos Geld gefordert. Als der 25- Jährige der Forderung nicht nachkam, habe der Täter ihn geschlagen und der erneuten Forderung nach Geld mit einem Messer in der Hand Nachdruck verliehen. Das Opfer konnte fliehen und traf auf die ...