Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Festnahme nach Einbruch in Keller

Aachen (ots)

Ein 46-jähriger Tatverdächtiger ist gestern Mittag in den Keller eines Mehrfamilienhauses in den Atzenbenden eingebrochen und hat aus diesem mehrere Werkzeuge entwendet. Eine Hausbewohnerin war dem fremden Mann im Hausflur begegnet und verständigte daraufhin die Polizei. Die Zeugin konnte ihn bis zum Eintreffen der Beamten verfolgen und den genauen Standort durchgeben. Am Burgberg konnte der 46-Jährige schließlich von der Polizei angehalten und kontrolliert werden. In einer ersten Vernehmung räumte der 46-Jährige die Tat ein. Er wurde festgenommen und zur Wache gebracht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft soll das Verfahren wegen besonders schweren Diebstahls nun beschleunigt durchgeführt werden. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 10.08.2020 – 14:27

    POL-AC: Kontrollen in der Eifel

    Eifelregion (ots) - Auch am vergangenen Wochenende hat der Verkehrsdienst der Aachener Polizei umfangreiche Verkehrskontrollen in der Eifelregion durchgeführt. Bei den Geschwindigkeitsmessungen auf der B 266 bei Simmerath wurden 1190 Fahrzeuge gemessen. 51 Fahrer*innen hielten sich nicht an die dort zulässigen 70 km/h. 49 von ihnen kamen mit einem Verwarngeld davon, in zwei Fällen wird ein Bußgeld fällig. Auch auf der Hahner Straße wurde die Geschwindigkeit ...