Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Kurios - schneller Fahndungserfolg nach vermeintlich falschem Polizeibeamten

Simmerath/Kesternich (ots)

Am 28.04.2020 gegen 19.30 Uhr kontrollierten vermeintlich falsche Polizeibeamte vier Jugendliche auf dem Parkplatz der Kläranlage in Simmerath (siehe Meldung vom 29.04.2020). Im Laufe des heutigen Tages (30.04.2020) konnte der Fall aufgeklärt werden. Die vermeintlich falschen Polizeibeamten waren ein echter Polizist mit einem Bekannten. Beide hatten beobachtet, wie die Jugendlichen das Durchfahrverbot vom Parkplatz in den Wald missachtet hatten, um mit ihren motorisierten Zweirädern durch den Wald zu fahren. Aus diesem Grund führte der Polizist ein verkehrsdidaktisches Gespräch. Die kritischen Jungen fragten zurecht nach dem Ausweis, weil der Ordnungshüter in seiner Freizeit unterwegs und nicht sofort als Polizeibeamter zu erkennen war. Insofern haben die handelnden Personen alles richtig gemacht und die Polizei kann die Ermittlungen einstellen. (fp)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 30.04.2020 – 10:59

    POL-AC: Pizza alla "Retoura"

    Aachen (ots) - Die Lieferdienste haben derzeit Hochkonjunktur - Corona sei ausnahmsweise mal Dank. Und die meisten Leute freuen sich wohl über diese Art von Service. Die meisten, nicht alle. Eine Pizzalieferung in der Charlottenstraße verlief gestern Abend etwas anders als sonst: Nachdem ein 29-jähriger Pizzabote die Bestellung abgeliefert und das Geld in Empfang genommen hatte, wurde er von der Kundin überraschenderweise noch einmal zurückzitiert. Sie war der festen ...

  • 29.04.2020 – 14:30

    POL-AC: Mainacht 2020 - Polizei ist präsent und appelliert an Feiernde

    Aachen/ StädteRegion (ots) - Die Nacht zum 1. Mai ist für die Aachener Polizei im Regelfall eine besondere Schicht, in der neben Karneval, Silvester oder Halloween, die meisten Einsätze in der Region bewältigt werden müssen. Auch wenn es dieses Jahr, aufgrund der Corona- Problematik und des bestehenden Kontaktverbotes keine der üblichen Brauchtumsveranstaltungen, ...