Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Tatverdächtiger nach versuchtem Einbruch in Parfümerie festgenommen

Aachen (ots)

Heute Morgen (13.02.2020) gegen 4.30 Uhr versuchte ein 35-jähriger Mann, die bereits durch einen vorangegangenen Einbruchdiebstahl notverglaste Schaufensterscheibe einer Parfümerie auf der Adalbertstraße gewaltsam zu öffnen und Gegenstände aus der Schaufensterauslage zu stehlen. Im Geschäft befand sich zu diesem Zeitpunkt ein Wachmann, der den Vorfall beobachtete und die Polizei informierte. Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen in der Nähe des Kugelbrunnens fest. Der polizeibekannte Aachener gab die Tat noch vor Ort zu. Ermittlungen, ob er auch für andere Geschäftseinbrüche in der Vergangenheit in Frage kommt, laufen. (fp)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 12.02.2020 – 14:30

    POL-AC: Polizei sucht Zeugen nach Raubdelikt

    Aachen (ots) - Am vergangenen Montag (10.02.2020) um 09.30 Uhr wurde einem 77-jährigen Mann in der Kleinmarschierstraße von einem bislang unbekannten Täter eine Einkaufstasche mit Bargeld entrissen. Nach der Tat flüchtete er über die Elisabethstraße in Richtung Elisenbrunnen. Der Täter wird beschrieben als etwa 1,80 m groß, schlanke Statur, bekleidet mit einer dunklen Jacke und einer Jeanshose. Zeugen, die ...

  • 12.02.2020 – 11:30

    POL-AC: Geldautomat gesprengt - Tatverdächtige mit dunklem Pkw flüchtig

    Eschweiler (ots) - Letzte Nacht (12.02.2020) gegen 03.30 Uhr sprengten nach jetzigem Stand der Ermittlungen Unbekannte einen Geldautomaten in einer Postfiliale in der Franzstraße. Anwohner waren zur Tatzeit durch einen lauten Knall geweckt worden und hatten die Polizei informiert. Mehrere Täter flohen kurze Zeit später in einem dunklen Pkw in Richtung Autobahn. ...

  • 11.02.2020 – 11:47

    POL-AC: Nachts im Discounter - Dieb festgenommen

    Aachen (ots) - Aufgrund eines Einbruchalarms in einem Discounter in der Aachener Innenstadt gegen 4 Uhr heute Morgen (11.02.2020), wurden mehrere Streifenwagen dorthin entsandt. Als die Polizisten eintrafen, öffnete sich die Glasschiebetür des Haupteingangs des Marktes selbstständig. Die Beleuchtung im Geschäft war aus. Kurz nachdem die Beamten den Eingangsbereich betreten hatten, kam ihnen eine männliche Person mit ...