Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Da stimmte ja gar nix

Stolberg (ots)

Vergangenen Freitag (11.01.2019, 20.00 Uhr) wurde ein 40-Jähriger Fahrer auf der Salmstraße in Stolberg vom Verkehrsdienst der Aachener Polizei angehalten. Während der anschließenden Kontrolle wäre selbst Pinocchio blass um die Nase geworden:

Es stellte sich zunächst heraus, dass der Mann gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Status: Ende der eigenständigen Weiterfahrt; Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Zum Leidwesen des 40-Jährigen war den Beamten auch die deutliche "Fahne" nicht entgangen. Status: Weiterfahrt im Streifenwagen; Anzeige wegen Fahren unter Alkoholeinfluss.

Die Überprüfung des Kennzeichens lieferte die bittere Erkenntnis, dass das Fahrzeug, ein alter Ford Transit Diesel, völlig ohne Versicherungsschutz auf der Straße unterwegs war. Status: So keine Weiterfahrt für den Transit; Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Diesel. Da war doch was. Beim Blick auf die grüne Umweltplakette in der Windschutzscheibe wurden die Polizisten zu Recht stutzig; eine schlechte Fälschung. Status: Weiterfahrt des Transit in naher Zukunft gänzlich ungewiss; Anzeige wegen Urkundenfälschung.

Die Tatsache, dass der Mann auch noch mit Haftbefehl gesucht wird, hat die Polizisten kaum noch überrascht, denn...

da stimmte ja gar nix! (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 14.01.2019 – 14:08

    POL-AC: Erpressung auf sexueller Grundlage; Wirkung von Sexgedicht scheint verpufft

    Städteregion Aachen (ots) - Vor fast genau einem Jahr hatte die Aachener Polizei mit einer eher unkonventionellen Art vor einer Sexmasche gewarnt bei der es um Erpressung geht. Und zwar in Form eines Gedichtes. Darin wurde beschrieben, wie über ein Dutzend Männer Opfer eines Videochats wurden. In dem Chat zeigte sich eine durchaus attraktive Dame freizügig und ...

  • 13.01.2019 – 01:43

    POL-AC: Nachtrag zum schweren Verkehrsunfall vom 11.01.2019

    Aachen (ots) - Die 48-jährige Fahrzeugführerin aus Roetgen des bereits am 11.01.2019 gemeldeten schweren Verkehrsunfalles ist in einem Aachener Krankenhaus verstorben. Polizeipräsidium Aachen FLD/Leitstelle Im Auftrag Grevenstein, EPHK Rückfragen bitte an: Polizei Aachen Pressestelle Telefon: 0241 / 9577 - 21211 Fax: 0241 / 9577 - ...