Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Einbrecher festgenommen; Polizei fragt, wem Gegenstände gehören

Alsdorf (ots)

Die Polizei hat in der vergangenen Woche einen 29-jährigen Mann aus Marokko festgenommen. Der mit Haftbefehl Gesuchte steht in dringendem Tatverdacht, mit drei Komplizen seit Dezember 2016 im Raum Alsdorf mehr als 30 Wohnungseinbrüche begangen zu haben. Die marokkanischen Mittäter, gegen die ebenfalls Haftbefehle bestehen, sind noch auf der Flucht. Den Tatverdächtigen auf die Spur kamen die Ermittler durch am Tatort gesicherte DNA-Spuren. Da das Quartett bereits polizeilich erfasst war, kam es zu dem Identifizierungstreffer.

Bei der Wohnungsdurchsuchung der Tatverdächtigen konnte die Polizei umfangreiches Diebesgut sicherstellen und einigen Tatorten zuordnen. Auf der Internet-Startseite der Polizei Aachen, unter https://aachen.polizei.nrw/artikel/einbrecher-festgenommen-wem-gehoert-das-diebesgut sind die Gegenstände abgebildet, die bislang weder Tatorten oder den Besitzern zugeordnet werden konnten.

Opfer, die die Gegenstände wiedererkennen, werden gebeten, sich mit dem Kommissa-riat 14 im Aachener Polizeipräsidium, Telefon 0241 - 9577 31401 oder per Mail kk14leitung.aachen@polizei.nrw.de zu melden. Nach Terminabsprache können die Gegenstände dann eingesehen und abgeholt werden. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 08.08.2018 – 08:14

    POL-AC: Wetterbilanz

    Aachen (ots) - Trotz gestriger Unwetterwarnung und teils starker Regenfälle in der vergangenen Nacht, musste die Aachener Polizei bislang zu keinem witterungsbedingten Einsatz ausrücken. Manch einer hatte sich die Warnungen offenbar sehr zu Herzen genommen und sich gut auf die Regenfälle vorbereitet. Ein Auszug aus einem Einsatzprotokoll von heute früh um 07.32 Uhr: "Bitte kommen Sie zur Albert-Einstein-Straße, hier torkelt jemand über die Straße." "Können Sie die ...

  • 07.08.2018 – 23:16

    POL-AC: Verkehrsunfall mit anschließender Festnahme

    Würselen (ots) - Nach einem Unfall auf der Morsbacher Straße in Würselen flüchtete der männliche 44jährige Fahrzeugführer. Ermittlungen ergaben, dass er im dringenden Verdacht steht eine Raubstraftat begangen zu haben. Die bei dem Unfall verletzte Beifahrerin, ebenfalls tatverdächtig, wurde festgenommen. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen mit Unterstützung des Polizeihubschraubers aus Dortmund führten schließlich ...

  • 07.08.2018 – 20:11

    POL-AC: Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

    Aachen (ots) - Vier Leichtverletzte und Sachschaden von geschätzten 14.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalles, der sich gegen 14.20 h im Kreuzungsbereich des Hansemannplatzes ereignete hat. Nach bisherigen Erkenntnissen liegt dem Unfall eine Vorfahrtsverletzung eines 39-jährigen Pkw Fahrer aus Aachen zugrunde, der mit seinem Audi von der Jülicher Straße kommend in den Kreuzungsbereich eingefahren war und hier ...