Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Unter Drogen stehender Pkw- Fahrer unterwegs mit gestohlenen Kennzeichen und ohne Führerschein - Verkehrskontrolle der Polizei überführt 41- jährigen Verkehrssünder

Stolberg (ots)

Gestern Nachmittag (24.07.18) gegen 15.30 Uhr zogen Polizeibeamte bei einer Verkehrskontrolle auf der Eichsfeldstraße einen 41- jährigen Autofahrer im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Verkehr. Bei der Überprüfung des Stolbergers und seines Fahrzeuges kamen diverse Ungereimtheiten zu Tage: Die am Auto angebrachten amtlichen Kennzeichen waren gestohlen und gehörten gar nicht auf den Pkw des 41- Jährigen. Er selber konnte weder Führerschein noch Fahrzeugschein vorweisen. Und zu guter Letzt fanden die Polizisten in seinem Auto noch eindeutige Indizien für Drogenkonsum. Ein Drogentest erhärtete den Verdacht der Beamten und der Mann musste eine Blutprobe abgeben. Das Fahren von führerscheinpflichtigen Fahrzeugen wurde ihm untersagt. Die Kennzeichen beschlagnahmte die Polizei. Da sein Auto nun nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr geführt oder geparkt werden durfte, wurde das Fahrzeug auf Kosten des 41- Jährigen abgeschleppt. Die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen des Verdachts des Kennzeichendiebstahls, Kennzeichenmissbrauchs, Fahren ohne Führerschein, Fahren unter Drogeneinfluss, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Kraftfahrzeugsteuergesetz. (pw)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen