Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Graffiti mit Rechtschreibfehler

Aachen (ots)

Auf einen völlig Unbelehrbaren und "alten Bekannten" trafen Polizeibeamte in der vergangenen Nacht auf dem Adalbertsteinweg. Kurz vor 3 Uhr stand dort ein bestens polizeibekannter Mann an einem Transformato-renhaus und sprühte seine eigene Bildkomposition auf dessen Wand.

Ist im Polizeialltag meist ein spontanes Fluchtverhalten bei Tätern zu beobachten, so überraschte jener Sprüher mit einem eher wenig ausgeprägten Sinn dafür. Blieb stehen und sprühte trotz hoheitlicher Aufforderung, dies nicht zu tun, weiter. Folglich nahmen ihm die Beamten die Dosen ab.

Der 40-Jährige beschwerte sich daraufhin darüber, dass er diese Wand bereits vor Monaten besprüht habe, sein "Werk" aber zu seinen Lasten für 1500 Euro übermalt wurde. Nun habe er eben ein neues Kunstwerk vollbracht. Da ihm aber - bei näherer Betrachtung - dabei ein fehlendes "R" aufgefallen sei, bat er die Polizisten um Herausgabe der Sprühdosen, um dieses kurzerhand zu ergänzen.

Er ergänzte gar nichts mehr. Die Beamten jedoch wohl: seine Liste an Straftaten. Die umfasst eine breite Palette des Strafgesetzbuchs. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 21.06.2018 – 12:17

    POL-AC: Aggressiver Patient büxt aus und greift Polizisten an

    Aachen (ots) - Die Polizei hat gestern Abend nach einem aus der Psychiatrie ausgebüxten Mann gefahndet. Zwei Stunden später konnte er überwältigt und festgenommen wer-den. Der 54-Jährige ist psychisch krank und gilt als äußerst aggressiv. Am Mittwochabend hatte er sich unbemerkt aus einem Krankenhaus entfernen können. Die alarmierte Polizei leitete daraufhin eine Fahndung nach dem Mann ein. Zwei Stunden später ...

  • 20.06.2018 – 11:24

    POL-AC: Einbruch in Vereinsheim

    Simmerath (ots) - Ins Vereinsheim von Hertha Strauch ist eingebrochen worden. Die Täter nahmen ein Laptop und einen Beamer mit. Die Tatzeit muss zwischen Sonntagabend, nach dem Länderspiel gegen Mexiko, und Dienstagabend liegen. Den Einbrechern gelang es nach ersten Erkenntnissen, über ein in Kippstellung stehendes Fenster in das Vereinsheim zu gelangen. Hier durchsuchten sie sämtliche Schränke. Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht. (pk) Rückfragen bitte an: ...