Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Größere Schlägerei auf dem Parkplatz der Großsportanlage Dürwiß

Eschweiler (ots)

Sonntagmorgen, so gegen 5 Uhr, muss es auf dem Parkplatz der Großsportanlage in Dürwiß hoch hergegangen sein. Passanten meldeten eine größere Schlägerei. Als die Polizei kam, schlugen noch etwa 10 bis 13 Personen wild aufeinander ein. Als die Ordnungshüter als Polizisten erkannt wurden, flüchteten die Kontrahenten in alle Himmelsrichtungen.

Ein paar lädierte Personen, junge Frauen und Männer, waren zurückgeblieben und kühlten ihre Wunden: blaues Auge, Rötung im Gesicht, blutende Nase und Lippe, Hand- und Gesichtsschwellungen waren deutlich zu sehen. Alle erkennbar sechs Verletzten, drei junge Frauen und drei junge Männer, verweigerten eine ärztliche Behandlung.

Die Aufklärung gestaltete sich an Ort und Stelle schwierig, eigentlich unmöglich. Teils verweigerte man die Aussage, teils druckste man herum oder weigerte sich, einen Strafantrag zu stellen. Letztendlich sollen einige der unbekannten Schläger mit Tele-skopschlagstöcken und Baseballschlägern bewaffnet gewesen sein. Eine Person habe auch eine Skimaske getragen.

Bei einer Absuche des Geländes fand die Polizei ein Reizstoffsprühgerät und Quarzhandschuhe, die vornehmlich bei heftigen Schlägereien eingesetzt werden. Die Sachen wurden sichergestellt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen stammen Opfer und Täter überwiegend aus Eschweiler. Die Beteiligten werden entsprechende Vorladungen bekommen.

Darüber hinaus wird die Polizei in diesem Bereich die Entwicklung und ein mögliches Klientel genau im Auge behalten. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 04.06.2018 – 13:55

    POL-AC: Räuber spuckten Opfer ins Gesicht

    Eschweiler (ots) - Geht´s noch mieser? Zwei unbekannte Räuber haben am Sonntagabend einer Frau ins Gesicht gespuckt, sie getreten und ihr dann die Handtasche entrissen. Das Portmonee nahmen sie mit, die Handtasche ließen sie zurück. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die 54-jährige wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach ambulanter Behandlung konnte sie nach Hause. Kurz ...

  • 04.06.2018 – 13:16

    POL-AC: Kostenexplosion beim Schlüsseldienst: Von 20 auf knapp 900 Euro

    Aachen (ots) - Gegen den Mitarbeiter eines Schlüsseldienstes läuft seit Sonntagabend ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischer Erpressung und wegen Betruges. Ein Wohnungsmieter in der Rochusstraße hatte sich seinen Schlüssel im Schloss der Wohnungstür abgebrochen und in der Not eine "0800-er" Nummer eines Schlüsseldiens-tes gewählt. Aus zunächst schriftlich ...

  • 04.06.2018 – 11:29

    POL-AC: Nach Einbruch in eine Fahrschule Täter festgenommen

    Stolberg (ots) - Die Polizei hat am frühen Samstagmorgen einen 17-jährigen Heranwach-senden festgenommen, nachdem dieser mit zwei Mittätern in eine Fahrschule auf der Schevenhütter Straße eingebrochen war. Das Trio hatte die Glasscheibe der Eingangstüre eingeschlagen. Durch den Krach wurde ein Anwohner aus dem Schlaf gerissen, der daraufhin die Polizei rief. Der 17-Jährige stammt aus Stolberg. (pk) Rückfragen ...