Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Zeugenaufruf: Falscher Wasserwerker

Braunschweig (ots)

Nördliches Ringgebiet, 16.02.2024, 09:00Uhr

Unbekannter erbeutet Goldschmuck

Bereits am vergangenen Freitag klopfte es an der Tür einer 90-jährigen Braunschweigerin. Sie öffnete die Wohnungstür des Mehrfamilienhauses. Ein bislang unbekannter Mann stand im Flur und sagte ihr, dass es in der Nähe einen Wasserrohrbruch gegeben hat und dass er nun überprüfen muss, ob das Wasser richtig läuft. Die Seniorin ließ den Mann in die Wohnung eintreten. Nach kurzer Überprüfung der Küche, forderte der Mann die Dame auf, dass Wasser im Badezimmer laufen zu lassen. Nachdem die 90-Jährige das Wasser über eine längere Zeit laufen ließ, stelle sie fest, dass der Mann nicht mehr in der Wohnung war. Außerdem musste sie feststellen, dass Goldschmuck aus ihrer Wohnung abhandengekommen war. Von dem Wasserwerker und dem Schmuck fehlte jede Spur. Die Schadenshöhe lässt sich derzeit noch nicht beziffern.

Die Kriminalpolizei nahm den Tatort auf und leitete ein Strafverfahren ein.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 180cm groß, 30-40 Jahre alt, dunkle Bekleidung (Latzhose, Jacke und Mütze).

Die Polizei bittet Zeugen, die am Freitag Beobachtungen gemacht haben oder den Mann gesehen haben um Mithilfe. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter 0531-476 2516.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 20.02.2024 – 11:33

    POL-BS: Zeugen gesucht - Unfall zwischen Radfahrer und Straßenbahn

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Hamburger Straße, Höhe Hausnummer 256 16.02.2024, gegen 18:00 Uhr Unfallhergang bislang unklar Am Freitagabend, gegen 18:00 Uhr, kam es in der Hamburger Straße zum Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einer Straßenbahn. Der 22-jährige Straßenbahnfahrer (S1 Fahrtrichtung Stöckheim) fuhr von der Haltestelle Schützenplatz ...

  • 19.02.2024 – 11:44

    POL-BS: Einbrüche am Wochenende

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Stadtgebiet Fr., 16.02. - So., 18.02.2024 Zwei Einbrüche zur Tageszeit Am 16. Februar gelang ein bislang unbekannter Täter durch Gewalteinwirkung über das Küchenfenster in das Doppelhaus im Kanzlerfeld. Dort durchwühlte der Täter das Haus und erbeutete Schmuck und Bargeld. Anschließend flüchtete dieser unerkannt vom Tatort. Nach Angaben der 70 - jährigen Bewohnerin muss der Einbruch in ihrer Abwesenheit zwischen 08:00 Uhr und 21:00 ...

  • 17.02.2024 – 10:46

    POL-BS: UPDATE: Vermisste Person

    Braunschweig (ots) - Gliesmarode, Berliner Straße, 16.02.2024, 20:15h UPDATE: Der Vermisste ist wohlbehalten zu seiner Familie zurückgekehrt. Ursprüngliche Meldung: 83-jähriger Braunschweiger wird vermisst Seit den Abendstunden des gestrigen Freitags wird ein 83-jähriger Braunschweiger aus Gliesmarode vermisst. Er ist ca. 170cm groß, hat eine normale Statur und ist mit einer dunklen Jacke, einer braunen Hose, schwarzen Schuhen und vermutlich einer grünen Mütze ...