Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Polizeistation Rüningen - Neue Besetzung

POL-BS: Polizeistation Rüningen - Neue Besetzung
  • Bild-Infos
  • Download

Braunschweig (ots)

01.06.2023

Seit dem 01. Juni trifft man in der Polizeistation Rüningen auf neue Gesichter. Nachdem die langjährigen Kollegen Gerald Junitz und Ralf Kästner ihren verdienten Ruhestand angetreten hatten, kümmern sich nun Polizeihauptkommissarin Julia Dettmann und Polizeihauptkommissar Michael Pape um die Belange der Menschen in Rüningen, Stöckheim, Timmerlah, Leiferde, Gartenstadt, Stiddien und Geitelde.

Die 49-jährige Julia Dettmann hat in den letzten 24 Jahren ihren Dienst im Einsatz- und Streifendienst sowie im Ermittlungsdienst des Polizeikommissariats Mitte versehen.

Michael Pape, 59 Jahre alt, versah zuletzt seinen Dienst in leitender Funktion des Ermittlungsdienstes bei der Autobahnpolizei.

Die beiden erfahrenen Beamten freuen sich auf ihren neuen Aufgabenbereich.

Groß ist die Freude auch auf Seiten der Leitung der übergeordneten Dienststelle im Heidberg, vertreten durch Polizeihauptkommissar Thomas Dilling: "Ich bin glücklich, zwei versierte Kollegen für den Zuständigkeitsbereich der Polizeistation Rüningen gewonnen zu haben."

Die Polizeistation Rüningen befindet sich in der Westerbergstraße 56 in 38122 Braunschweig und ist telefonisch unter 0531/8853190 zu erreichen. Sprechzeiten sind Montag bis Freitag von 10.00 - 12.00 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 13.06.2023 – 12:54

    POL-BS: Zwei Unfälle an einem Tag - Polizei überprüft Fahrtauglichkeit

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Helmstedter Straße 12.06.2023, 17.15 Uhr Motorradfahrer kommt alleinbeteiligt zu Fall und wird verletzt. Polizei sucht Zeugen. Am Montagnachmittag befuhr ein 57-Jähriger mit einem weißen Motorrad der Marke BMW, Typ S 1000 R, die Helmstedter Straße in Richtung stadteinwärts. Im Bereich einer Fahrbahnverschwenkung geriet er an den ...

  • 12.06.2023 – 18:44

    POL-BS: Versammlung von Klimaaktivisten

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Hamburger Straße 12.06.2023, 16.30 - 17.30 Uhr Polizei begleitet eine Versammlung der "Letzten Generation" Am Montagnachmittag wurde der Polizei gemeldet, dass sich auf der Hamburger Straße in Höhe der Ludwigstraße Personen auf die Fahrbahn gesetzt haben und dadurch den Straßenverkehr blockieren. Vor Ort konnten auf der Fahrbahn der Hamburger Straße stadtauswärts, in Höhe der ...

  • 12.06.2023 – 13:05

    POL-BS: Polizei ermittelt wegen Bedrohung mit Schusswaffe - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Museumstraße 02.06.2023, 12.40 Uhr Der Beschuldigte zielte auf offener Straße auf einen Rollerfahrer sowie auf einen Pkw. Zur Schussabgabe kam es nicht. Am Freitagmittag hielt die Fahrerin eines Citroen an der Kreuzung Georg-Eckert-Straße / Museumstraße, während ihre Ampel Rot zeigte. Sie beobachtete einen Mann, der zu Fuß die ...