Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Brandstiftung auf der Baustelle an der Sally-Perel-Gesamtschule - Polizei sucht Zeugen

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Volkmarode

28.04.-02.05.2023

Auf Grund der entstandenen Schäden an der im Bau befindlichen Sporthalle wurde ein Baustopp ausgesprochen, was zur Verzögerung der Fertigstellung führen kann.

Während des vergangenen Wochenendes brachen bislang Unbekannte in die noch nicht fertiggestellte neue Sporthalle der Sally-Perel-Schule ein. Die Sporthalle befindet sich nach Abschluss der Rohbauarbeiten gerade in der Ausbauphase. Im Gebäude lagerten Baumaterialien und Werkzeuge.

Da die Unbekannten zahlreiche Spuren und auch Schmierereien hinterließen, ist davon auszugehen, dass sie sich über einen längeren Zeitraum im Gebäude aufhielten. Schließlich entzündeten sie Gegenstände, was eine starke Rauchentwicklung zur Folge hatte, so dass sowohl die Halle als auch alle weiteren Räumlichkeiten verrußt wurden und somit erhebliche Schäden am Gebäude entstanden.

Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht zu beziffern.

Erst als ein Verantwortlicher der Baustelle am Dienstagmorgen zur Sporthalle kam, wurden die Beschädigungen im gesamten Gebäude festgestellt und die Polizei alarmiert.

Durch den Kriminaldauerdienst wurden Spuren gesichert und ein Strafverfahren wegen Brandstiftung eingeleitet.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die verdächtige Personen oder etwas Auffälliges beobachtet haben, sich bei der Polizei unter 0531/476-2516 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 04.05.2023 – 08:53

    POL-BS: Unfall mit Linienbus - Ein Fußgänger wurde schwer verletzt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Madamenweg, 03.05.23, 20.20 Uhr 77-Jähriger nach Zusammenstoß mit Linienbus schwer verletzt Am Mittwochabend ist es auf dem Madamenweg in Braunschweig zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich ein 77-jähriger Braunschweiger schwer verletzt hat. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der Mann auf dem rechtsseitigen Fußweg des Madamenweg stadteinwärts gegangen. An der Haltestelle ...

  • 02.05.2023 – 14:30

    POL-BS: Polizei hat drei Graffiti-Sprayer auf frischer Tat gefasst

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Östliches Ringgebiet 29.04.2023, 02.20 Uhr Die Polizei leitete diverse Strafverfahren gegen die jungen Männer ein und stellte umfangreiches Material der Sprayer sicher. In der Nacht zu Samstag beobachtete eine zivile Streife der Polizei drei Männer im Alter zwischen 20 und 24 Jahren, die sich auffällig im östlichen Ringgebiet ...

  • 02.05.2023 – 12:39

    POL-BS: Diebstahl von Baumaschinen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig - Weststadt, 27.04.23; 19.00 Uhr - 28.04.23; 06.00 Uhr Unbekannte überwinden Baustellenzaun und entwenden Baumaschinen In der Nacht vom 27. auf den 28. April verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu einer Baustelle auf dem Parkplatz eines Möbelhauses in der Münchenstraße und entwendeten dort Anbaugerätschaften von einem Kompaktbagger. Die Schadenssumme beläuft sich auf einen hohen vierstelligen Betrag. Der Abtransport des ...