Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Streitigkeiten zwischen rechter und linker Szene - Zeugen gesucht

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Wiesenstraße,

25.03.2023, 10.35 Uhr - 13.05 Uhr

Im Rahmen eines Wohnungsumzugs sind zwei Personengruppen aufeinandergetroffen. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine Personengruppe, die teilweise durch Kleidungsstücke mit szenetypischer Symbolik der linken Szene zuzuordnen war, führte im Östlichen Ringgebiet einen Umzug durch. Hierbei wurden sie von einem namentlich bekannten Angehörigen der rechten Szene beobachtet und fotografiert. Die Polizei wurde informiert, erschien vor Ort und kontrollierte die fotografierende Person. Der Mann löschte freiwillig die gefertigten Fotos und erhielt einen Platzverweis für den Nahbereich.

Wenige Stunden später wurde die Polizei erneut in das Östliche Ringgebiet gerufen. Der Mann, der zuvor die Fotos gemacht hatte, sollte mit zwei Begleitern zurückgekommen und mit geballten Fäusten auf die Gruppe zugelaufen sein. Die komplette Gruppe konnte flüchten.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die die Situationen beobachtet haben. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/476-2516.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 31.03.2023 – 10:13

    POL-BS: Bedrohung eines Journalisten - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 29.03.2023, Tuckermannstraße Die Polizei sucht nach Zeugen zu einer Bedrohung in der Tuckermannstraße. Im Westlichen Ringgebiet hat ein bekannter Journalist am frühen Mittwochmorgen die Polizei über eine Bedrohung informiert. Unbekannte Täter hatten mit roter Farbe einen Schriftzug an die Tür geschmiert. Inhaltlich ist der Schriftzug der rechten Szene zuzuordnen. Darüber hinaus ...

  • 30.03.2023 – 14:59

    POL-BS: Update - Unbekannter Toter im Mittellandkanal aufgefunden (19.03.2023)

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Völkenrode, 30.03.2023 Identität des toten Mannes steht fest Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen konnte die Identität des Verstorbenen festgestellt werden. Es handelt sich um einen 58-jährigen Mann aus Braunschweig. Rückfragen bitte an: Polizei Braunschweig PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0531/476-3032, -3033 ...

  • 29.03.2023 – 10:14

    POL-BS: Einbruch in Schulgebäude

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Westliches Ringgebiet, 27.03.23 15:30 Uhr bis 28.03.23 05:30 Uhr Unbekannter Täter verschafft sich gewaltsam Zutritt zu einer Braunschweiger Schule In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es in einer Braunschweiger Schule im Westlichen Ringgebiet zu einem Einbruch. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich Zutritt zum Gebäude. Er durchsuchte mehrere Räume des Schulgebäudes und beschädigte dabei mehrere Türen. Der Täter ...