Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Mann versucht einen PKW von einem Autotransporter zu erlangen

Braunschweig (ots)

A 2, Parkplatz Uhry, 10.12.2022, 10:40 Uhr

Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehender Mann spricht Lkw-Fahrer an

Am Samstagvormittag erhielt die Polizei einen Anruf eines Lkw-Fahrers. Er teilte mit, dass ein Mann ein Fahrzeug von seinem Autotransporter haben wolle, da es angeblich sein Fahrzeug sei. Er sei dazu aus den Niederlanden extra zu diesem Autobahnparkplatz gekommen, um das von ihm bestellte Fahrzeug abzuholen.

Bei einer Kontrolle stellten die Beamten anschließend fest, dass der 35-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zusätzlich stand der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und führte Betäubungsmittel mit sich. Er wurde zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Weiterhin wurden mehrere Strafverfahren gegen ihn eingeleitet, die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel seines Pkw sichergestellt.

Später am Abend kamen zwei Personen in die Polizeidienststelle, um den Schlüssel und anschließend auch das Fahrzeug vom Autobahnparkplatz abzuholen. Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass auch diese beiden Männer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Da beide zuvor mit dem Auto gefahren sind, wurde auch ihnen jeweils eine Blutprobe entnommen und ein Verfahren eingeleitet. Auch sie durften ihre Fahrt nicht fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 12.12.2022 – 10:41

    POL-BS: Überfall auf einen Supermarkt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Bergfeldstraße, 10.12.2022, 22.35 Uhr Zwei bewaffnete Männer haben einen Supermarkt überfallen. Am Samstagabend betraten zwei Männer einen Supermarkt in der Bergfeldstraße. Sie waren mit einem Schlagstock und einer Pistole bewaffnet. Die Männer traten an die Kasse und forderten die Herausgabe von Bargeld. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, schlug einer der Männer mit dem ...

  • 12.12.2022 – 10:18

    POL-BS: Alkoholisierte Frau hält auf dem Seitenstreifen

    Braunschweig (ots) - A 39, km 199, Fahrtrichtung Kassel, 11.12.2022, 15.56 Uhr Eine alkoholisierte Fahrzeugführerin hielt auf dem Seitenstreifen an. Am Sonntag wurde die Polizei zu einem Sachverhalt auf der A 39 gerufen. Autofahrer hatten gemeldet, dass zwei Senioren angehalten und sich im Graben neben der Autobahn befinden würden. Die Polizei traf kurz nach Feuerwehr und Rettungsdienst am Ort ein. Schnell stellte sich ...