Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Trickbetrüger erbeuten fünfstelligen Betrag

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Veltenhof,

24.05.2022, 10.00 Uhr

Eine Braunschweigerin übergab eine hohe Summe an Trickbetrüger

Am Dienstmorgen erhielt eine 80-jährige Braunschweigerin einen Anruf. Der Anrufer gab sich als ihr Sohn aus und sagte, dass er im Krankenhaus liegen würde. Aufgrund einer Corona-Erkrankung bräuchte er dringend eine hohe Bargeldsumme für ein Medikament. Die Frau fuhr mit einem Taxi zur Bank und hob Geld ab. Kurz nachdem sie zurück war, klingelte es an ihrer Tür und ein Mann holte das Geld ab. Sie übergab ihm eine niedrige fünfstellige Summe. Ihr Sohn würde nun das benötigte Medikament bekommen und sich am Abend bei ihr melden. Als sie später ihren Sohn anrief, stellte sie den Betrug fest.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 25.05.2022 – 11:01

    POL-BS: Bombenfund auf Baustellengelände

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Montgolfierstraße, 24.05.2022, 07.38 Uhr Durch Mitarbeiter einer Baufirma wurde eine Stabbrandbombe aufgefunden. Auf einem Baustellengelände wurde am Dienstagmorgen ein verdächtiger Gegenstand aufgefunden. Bei Baggerarbeiten wurde eine Stabbrandbombe aus dem 2. Weltkrieg freigelegt. Durch die Polizei wurde der Kampfmittelbeseitigungsdienst Niedersachsen angefordert und der ...

  • 25.05.2022 – 10:42

    POL-BS: Unfall auf dem Steinweg - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Steinweg / Wilhelmstraße 24.05.2022, 16:15 Uhr Im Kreuzungsbereich Steinweg / Wilhelmstraße kam es zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Auto. Am Dienstag befuhren ein Pkw- und ein Motorradfahrer den zweispurigen Steinweg, aus Richtung Theater kommend, in Richtung Wilhelmstraße. Der dunkle Pkw befuhr dabei den linken Geradeausfahrstreifen in Richtung Bohlweg, der ...

  • 24.05.2022 – 10:00

    POL-BS: Fahrradcops aus ganz Deutschland treffen sich in Braunschweig

    Braunschweig (ots) - Die Polizeidirektion Braunschweig richtet vom 31. Mai bis zum 03. Juni die erste Bundesfachtagung "Fahrradeinheiten der Polizei" aus. Anliegend wird eine Einladung zu einem Pressetermin versendet. Antworten mit dem Stichwort "Fahrradeinheiten" bitte an u.a. Mail Adresse. Rückfragen ...

    Ein Dokument