Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Mehrere Schussabgaben auf der Luisenstraße

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Luisenstraße,

17.04.2021, 22.36 Uhr

Auf der Luisenstraße wurden mehrere Schüsse auf ein Fahrzeug abgegeben. Es wurde niemand verletzt.

Am späten Samstagabend befuhren drei Braunschweiger im Alter von 27, 28 und 31 Jahren die Luisenstraße in Fahrtrichtung Weststadt. In Höhe der Hedwigstraße wird das Fahrzeug beschossen. Aus der Juliusstraße werden ebenfalls Schüsse auf das Fahrzeug abgegeben. Die Insassen des Fahrzeugs flüchten sich zu Fuß in einen Hauseingang. Als sie diesen wieder verlassen wollen, werden sie erneut beschossen. Eine vorbeifahrende Straßenbahn wird von einem Projektil in die Frontscheibe getroffen. Die Polizei war mit einer Vielzahl von Streifenwagen schnell vor Ort und konnte einen Tatverdächtigen festnehmen. Es handelt sich um einen 31-jährigen Braunschweiger. Am Sonntagvormittag konnte ein weiterer 25-jähriger Tatverdächtiger durch das Spezialeinsatzkommando Niedersachsen festgenommen werden. Aktuell laufen weitere Fahndungsmaßnahmen. Die Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen und Ursachen der Tat, wurden durch das zuständige Fachkommissariat aufgenommen. Glücklicherweise wurde durch die Schussabgaben niemand verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 17.04.2021 – 17:31

    POL-BS: Auseinandersetzung mit Schreckschusswaffe in der Weststadt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Weststadt, 17.04.2021, 15.14 Uhr Ein Streit zwischen mehreren Personen eskaliert. Es wurden eine Schreckschusswaffe, ein Tischbein und eine Eisenstange eingesetzt. Am Samstagnachmittag wurde die Polizei zu einem Supermarkt in der Elbestraße gerufen. Hier sollten sich mehrere Personen prügeln. Eine Schusswaffe wurde auch benutzt. Die ...

  • 16.04.2021 – 10:28

    POL-BS: Auseinandersetzung im Supermarkt - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Elbestraße, 03.04.2021, 21.48 Uhr An einer Supermarktkasse kam es zu einer Schlägerei zwischen drei Kunden. Am 03.04.2021 wurde die Polizei zu einem Supermarkt in der Weststadt gerufen. Vor Ort trafen die Beamten auf drei Männer im Alter von 21, 23 und 34 Jahren. Die Männer waren teilweise verletzt und hatten sich offensichtlich zuvor geschlagen. Bei der Auseinandersetzung haben sich ...