Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Trickbetrüger erbeutet Goldschmuck - Zeugen gesucht

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Rheinring,

17.02.2021, 13.30 Uhr

Ein Trickbetrüger gab sich als Dachdecker aus und bestahl eine Braunschweigerin.

Am letzten Mittwoch klingelte es an der Haustür einer 76-jährigen Braunschweigerin. Der Mann an der Tür gab sich als Dachdecker aus. Er sagte, dass er am Dach des Hauses einen Schaden bemerkt hätte und diesen schnell beheben könnte. Die Frau willigte ein. Während seines Aufenthaltes im Haus der Geschädigten war er zwischenzeitlich unbegleitet in einigen Räumen unterwegs.

Im Nachhinein stellte die 76-Jährige fest, dass der Mann ihr einen Goldring und eine Goldkette gestohlen hat.

Sie kann den Täter beschreiben:

Ca. 50 Jahre alt, ca. 165 cm groß, schlank, grauer Mantel und graue Handschuhe.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Mann gesehen haben. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/476-2516.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Neueste Storys
Neueste Storys
Weitere Storys aus Braunschweig
Weitere Storys aus Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 20.02.2021 – 18:06

    POL-BS: Versammlungen im Braunschweiger Stadtgebiet

    Braunschweig (ots) - Braunschweig 20.02.2021, 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr Ruhiger und weitestgehend friedlicher Verlauf der heutigen Versammlungen in Braunschweig. Am Samstag versammelten sich rund 50 Personen vor dem Hauptbahnhof in Braunschweig zu einer angemeldeten Kundgebung, um unter dem Thema "Behördenwillkür und antideutschen Kriminellen entgegen treten" zu demonstrieren. Die Anmeldung der Versammlung erfolgte aus ...

  • 19.02.2021 – 13:28

    POL-BS: Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Lichtenberger Straße, 17.02.2021, 15.53 Uhr Am 17.02.2021, um 15:53 Uhr kam es in der Tiefgarage des Einkaufszentrums Elbestraße zum Verkehrsunfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht. Der Verkehrsunfallflüchtige touchierte beim Ausparken einen auf der gegenüberliegenden Seite der Fahrgasse geparkten VW Eos und entfernte sich dann unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei sucht nach ...