Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Aufkleber mit rechtem Gedankengut an der Synagoge - Zeugen gesucht

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Steinstraße / Tuckermannstraße, 26.11.2020

Unbekannte Täter brachten einen Aufkleber mit rechtem Gedankengut an einer Hinweistafel der Synagoge in der Steinstraße an. Im Nahbereich der Tuckermannstraße wurden mehrere identische Aufkleber gefunden.

Am 26.11.2020 wurde durch eine Polizeistreife festgestellt, dass eine Hinweistafel zur Geschichte der jüdischen Synagoge mit einem Aufkleber beklebt war.

Es handelte sich um einen schwarzen Aufkleber mit der Aufschrift "Ku Klux Klan / White Power / Section Germany".

Später wurde bekannt, dass auch im Bereich der Tuckermannstraße mehrere identische Aufkleber benutzt wurden. Diese befanden sich an diversen Gebäuden, Laternen und an einem Mülleimer.

Nachdem sämtliche Spuren gesichert waren, entfernte die Polizei alle Aufkleber.

Das zuständige Fachkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Ermittler suchen nun nach Zeugen, die an den genannten Tatorten Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/476-2516.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 27.11.2020 – 11:56

    POL-BS: Polizei stellt Bronzedieb

    Braunschweig (ots) - Braunschweig / Wernigerode, 26.11.2020 Der Polizei gelang es am Donnerstag einen Dieb zu stellen. Dieser versuchte gerade eine Bronzestatue zu verkaufen, die er zuvor in Wernigerode gestohlen hatte. Bereits in der Zeit vom 06.11. - 09.11.2020 wurde in Wernigerode eine Bronzestatue gestohlen. Am Dienstag versuchte der Täter die etwa 300 kg schwere Statue in Braunschweig zu verkaufen. Hierzu suchte er, nachdem er die Statue zerteilt hatte, einen ...

  • 26.11.2020 – 14:43

    POL-BS: Handtasche aus Auto gestohlen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Madamenweg, 25.11.2020, 14.30 Uhr Einer Braunschweigerin wurde die Fahrzeugscheibe eingeschlagen und eine Handtasche entwendet. Am Mittwoch parkte eine 74-jährige Braunschweigerin ihr Auto vor einem Kleingartenverein am Madamenweg um nach ihrem Garten zu sehen und einen Spaziergang zu machen. Als sie 30 Minuten später zurück zu ihrem Auto kam, musste sie feststellen, dass eine ...