Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Mülltonne auf der Flagge der Europäischen Union

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Europaplatz 02.11.2020, 17.03 Uhr

Unbekannte Täter platzierten eine Mülltonne auf der Spitze eines Fahnenmastes mit der Flagge der Europäischen Union.

Am Montagnachmittag wurde der Polizei bekannt, dass sich eine Mülltonne auf der Spitze eines Fahnenmastes am Europlatz befindet. Es handelte sich um den Fahnenmast mit der Flagge der Europäischen Union. Unbekannte Täter hatten eine 120-Liter-Mülltonne kopfüber über den etwa acht Meter hohen Flaggenmast gestülpt.

Die Tonne konnte durch die Berufsfeuerwehr entfernt werden. Hierzu war eine kurzfristige Sperrung des Europlatzes nötig.

Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen § 90 c StGB (Verunglimpfung von Symbolen der Europäischen Union) eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 02.11.2020 – 17:34

    POL-BS: Polizei führt am Wochenende täglich engmaschige Corona-Kontrollen durch

    Braunschweig (ots) - Braunschweig 30.10. - 02.11.2020 Während der Großteil der angesprochenen Personen Verständnis für die angeordneten Maßnahmen zeigte, mussten wegen der Vielzahl an Verstößen auch Gaststätten temporär geschlossen und Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen Betreiber sowie Einzelpersonen eingeleitet werden. Rund um die Uhr kontrollierten ...

  • 02.11.2020 – 17:31

    POL-BS: Falsche Dachdecker in Rüningen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Rüningen 26.10.2020, 10.00 Uhr Am 26.10.2020 entwendeten falsche Dachdecker Bargeld in vierstelliger Höhe und Schmuck. Eine 86-jährige Braunschweigerin wurde von einem angeblichen Dachdecker an ihrer Haustür angesprochen. Er gab an, dass er bei Arbeiten auf einem Nachbarhaus bemerkt hätte, dass auf ihrem Dach ein Ziegel fehlen würde. Er bot ihr an, das Problem schnell und kostenlos ...

  • 31.10.2020 – 18:17

    POL-BS: Veranstaltungen der Querdenker verliefen ohne besondere Vorkommnisse

    Braunschweig (ots) - Braunschweig 31.10.2020, 12 bis 18 Uhr Die Polizei begleitete die Versammlungen. Rund 650 Personen versammelten sich am Samstagmittag auf dem Schlossplatz in der Innenstadt Braunschweigs. Die Polizei kontrollierte die Einhaltung der erforderlichen Hygieneregeln, insbesondere das Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung, und leitete in diesem Zusammenhang ...